Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Donyell Malen von Borussia Dortmund wird laut einem Bericht vom FC Sevilla umworben - Transfergerücht

Thomas von Eichhorn

Update 27/02/2023 um 16:38 GMT+1 Uhr

Donyell Malen war mit großen Erwartungen für rund 30 Millionen Euro von der PSV Eindhoven zu Borussia Dortmund gewechselt. Diese konnte er noch nicht erfüllen. Nun streckt der FC Sevilla seine Fühler nach dem Niederländer aus. Laut einem Bericht soll Malen im Sommer verpflichtet werden, um den Angriff des Klubs zu verstärken. Erste Kontaktaufnahmen sollen demnach in den kommenden Wochen folgen.

Donyell Malen trifft für den BVB

Fotocredit: SID

Laut des spanischen Portals "fichajes.net" beschäftigt sich der Europa-League-Rekordgewinner mit einer Verpflichtung des 24-Jährigen. Sevilla befindet sich in der Krise: In der spanischen Liga steht der Verein nur auf Platz 14, der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt gerade einmal zwei Punkte.
Für kommende Saison möchte sich der Verein laut dem Bericht in der Offensive verstärken. Sportdirektor Monchi soll "großes Interesse" am Niederländer haben. Der Klub möchte angeblich in den nächsten Wochen Kontakt zu Malen aufnehmen, um einen Vorsprung vor Mitinteressenten zu generieren.
Bereits im Winter gab es Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied des niederländischen Nationalspielers. Der FC Sevilla galt auch damals schon als Anwärter auf eine Verpflichtung.
Malen kam im Sommer 2021 für rund 30 Millionen Euro von der PSV Eindhoven, dementsprechend viel versprach man sich von ihm. Die Erwartungen konnte er bei den Schwarz-Gelben bisher aber noch nicht erfüllen.
picture

Donyell Malen von Borussia Dortmund

Fotocredit: Imago

Malen beim BVB: Stammplatz verloren

Nach 60 Pflichtspielen stehen für ihn elf Treffer und neun Assists zu Buche - zu wenig für einen Angreifer. Zum Vergleich: In Eindhoven traf er in 116 Spielen insgesamt 55 Mal und sammelte 24 Assists.
In der aktuellen Saison traf er erst zweimal und verlor seinen Stammplatz. Sein Vertrag läuft noch bis 2026. Dem Vernehmen nach möchten die Westfalen den Spieler nicht abgeben. Interessant wird es allerdings, wenn ein Anruf aus Sevilla kommt.
picture

BVB-Coach Terzic tritt auf die Bremse: "Noch lange nicht fertig"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung