Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Abgang von Yann Sommer steht unmittelbar bevor - Fragezeichen hinter Manuel Neuer

Tom Müller

Update 05/08/2023 um 17:03 GMT+2 Uhr

Yann Sommers Abschied vom FC Bayern München steht unmittelbar bevor. Wie unter anderem "Bild", "Sky" und Transferexperte Fabrizio Romano berichten, sind sich der deutsche Rekordmeister und Inter Mailand über einen Wechsel des Schweizer Keepers nun einig. Eine offizielle Verkündung beider Klubs steht noch aus. Die Frage, wer zum Saisonstart im Tor der Münchner steht, wird damit immer brisanter.

Yann Sommer zieht es zu Inter Mailand

Fotocredit: Getty Images

Für Sommer, der im vergangenen Winter von Bundesliga-Rivale Borussia Mönchengladbach an die Isar gewechselt war, soll der FC Bayern ca. sechs Millionen Euro Ablöse einstreichen.
Noch am Sonntag wird der 34-jährige Schweizer in Mailand erwartet, am Montag soll der obligatorische Medizincheck über die Bühne gehen.
Sommer ersetzt im Tor der Nerazzurri den zu Manchester United abgewanderten André Onana.
Beim deutschen Rekordmeister wirft Sommers Abgang die Frage auf, wer im DFL-Supercup (12. August) gegen RB Leipzig und beim Bundesliga-Saisonstart in Bremen (18. August) im Tor stehen wird.

Großes Fragezeichen: Neuer zwischenzeitlich abgetaucht

Vor knapp zwei Wochen verbreitete Manuel Neuer bei der Saisoneröffnung der Bayern Mut im Hinblick auf eine zeitnahe Rückkehr nach seinem Beinbruch im vergangenen Dezember.
"Mir geht es sehr gut. Wir brauchen uns keine Sorgen machen, ich arbeite hart an meinem Comeback", sagte der 37-Jährige damals. Als Zeitpunkt für seine Rückkehr zwischen die Pfosten peilt er angeblich den ersten Spieltag an.
Wie unter anderem die "Bild" berichtet, steht aber weiter ein großes Fragezeichen hinter dem Fitnesszustand des deutschen Nationalkeepers.
Laut eines Berichts sei Neuer, für den die Asien-Reise nach Tokio und Singapur noch zu früh kam, in der vergangenen Woche gar abgetaucht und nicht mehr auf dem Trainingsplatz zu sehen gewesen, was die Zweifel nur noch größer werden ließ.
Nun veröffentlichte die Zeitung zwar Aufnahmen, die den Bayern-Schlussmann im Kraftraum an der Säbener Straße zeigen - auf dem Rasen trainierte Neuer aber erneut nicht.

Holt Bayern noch einen weiteren Keeper?

Schafft es der gebürtige Gelsenkirchener bis zum Saisonstart nicht, steht nach dem Sommer-Abgang mit Sven Ullrich derzeit nur ein fitter Torhüter im Kader des Serienmeisters. Alexander Nübel wurde nach seiner Leihe zur AS Monaco direkt bis Sommer 2024 an den VfB Stuttgart weiterverliehen.
Auch eine Verpflichtung eines weiteren Keepers sei aufgrund der Zweifel an Neuers Zustand nicht vom Tisch.
Fakt ist: Robert Sánchez wird es nicht. Den Bayern-Flirt zieht es von Brighton & Hove Albion zum FC Chelsea. Als weitere Kandidaten gelten David Raya (FC Brentford) und Bono (FC Sevilla).
Das könnte Dich auch interessieren: Kane-Kaugummi: Spurs lassen Bayern zappeln
picture

Tuchel spricht über emotionalen Mané-Abschied: "Lange umarmt"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung