Eurosport
Mario Basler hat Vorbehalte bei BVB-Stürmer Niklas Füllkrug: "Nicht böse gemeint, aber ..."
Von
Publiziert 14/11/2023 um 15:40 GMT+1 Uhr
Niclas Füllkrug erlebte mit Borussia Dortmund zuletzt zwei bittere Bundesliga-Niederlagen. Gegen den FC Bayern (0:4) und VfB Stuttgart (1:2) ließ der BVB wichtige Punkte liegen. Mario Basler sieht auch generell beim DFB-Stürmer Luft nach oben. "Er kann doch nicht derjenige sein, der Borussia Dortmund zum Meister und Champions-League-Sieger macht", so der Ex-Profi im Podcast "Basler ballert".
Niclas Füllkrug
Fotocredit: Getty Images
Füllkrug habe zwar durchaus seine Qualitäten als Stürmer in der Vergangenheit unter Beweis gestellt, erklärte Basler. In der vergangenen Saison wurde er mit 16 Treffern Bundesliga-Torschützenkönig, zudem steht er nach zehn Länderspielen bei acht Toren.
Trotz dieser beachtlichen Zahlen hat Basler Zweifel: "Nicht böse gemeint, aber Füllkrug kann doch nicht der Heilsbringer für Borussia Dortmund und für die Nationalmannschaft sein."
Füllkrug hatte am Wochenende nach der Niederlage gegen Stuttgart mit scheinbarer Kritik an Edin Terzic, die der Nationalspieler aber am Dienstag dementierte, für Schlagzeilen gesorgt. Der Angreifer hatte bemängelt, dass sein Team "überhaupt keinen Zugriff bekommen" habe und viel vermissen lasse "auf ganz vielen Ebenen".
Basler sieht in diesen Äußerungen ein Anzeichen, dass beim BVB innerhalb der Mannschaft "irgendwas nicht stimmt".
"Das sieht man dann teilweise auch auf dem Platz", meinte der ehemalige Bayern-Profi und warnte: "Für Dortmund kann das eine gefährliche Saison werden." In der Bundesliga liegt der BVB mittlerweile nur noch auf Rang fünf (21 Punkte). Damit fehlen bereits zehn Zähler auf Tabellenführer Bayer Leverkusen (31). Auch die Bayern (29) sind schon davongezogen. Vor der Saison hatte in Dortmund noch das Ziel Meisterschaft ausgegeben.
In bislang 13 Spielen für Borussia Dortmund erzielt Füllkrug vier Tore.
Das könnte Dich auch interessieren: Hummels schwärmt von Amateurfußball: "Mag dieses Flair"
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/11/14/3825751-77747948-2560-1440.jpg)
Kampf gegen Antisemitismus: Streich mit Forderung an Politik
Quelle: SID
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung