Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfers: Inter Mailand legt FC Bayern München offenbar Angebot für Benjamin Pavard vor

Eurosport
VonEurosport

Update 18/08/2023 um 13:15 GMT+2 Uhr

Inter Mailand ist offenbar an einer Verpflichtung von Bayern Münchens Benjamin Pavard interessiert. Das berichten "Sky" und "Sport 1" übereinstimmend. Demnach hätten die Italiener dem Bundesligisten ein Angebot für den 27-Jährigen unterbreitet. Zuvor schrieb die "Bild", dass der Verteidiger den Klub verlassen wolle und den Vorstandsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen darüber informiert habe.

Benjamin Pavard

Fotocredit: Getty Images

Über die Höhe des Angebots aus Mailand liegen allerdings unterschiedliche Informationen vor. "Sky" schreibt von 30 Millionen Euro, laut "Sport 1" handele es sich um 25 Millionen Euro.
Die Summe sei dem FC Bayern allerdings nicht hoch genug. Der deutsche Rekordmeister wolle mindestens 45 Millionen Euro Ablöse für den Franzosen haben.
Trainer Thomas Tuchel gab sich auf einer Pressekonferenz am Donnerstag unwissend: "Benji hat es mir gegenüber persönlich noch nicht kommuniziert, dass er gehen möchte", sagte der 49-jährige Übungsleiter: "Meines Wissens liegt Stand jetzt auch kein Angebot vor."
Der Vertrag Pavards an der Säbener Straße läuft noch bis Juni 2024. Verkaufen die Münchner den Abwehrspieler diese Saison nicht, laufen sie Gefahr, ihn kommendes Jahr ablösefrei gehen lassen zu müssen.
Die Titelverteidiger aus München eröffnen beim SV Werder Bremen die neue Spielzeit in der Bundesliga (ab 20:30 Uhr im Liveticker). Pavards Einsatz in der Startelf gilt als wahrscheinlich.

Transfer-Check:

Der angebliche Wunsch Pavards, den Klub zu verlassen, und die Tatsache, dass sein Vertrag ohnehin kommendes Jahr ausläuft, machen den Transfer wahrscheinlicher. Allerdings dürfte der FC Bayern ihn kaum unter wert gehen lassen, speziell nach dem spektakulären und teuren Einkauf von Harry Kane. Zudem hat Inter namhafte Konkurrenz aus der Premier League. Die "Sport Bild" hatte vor wenigen Tagen darüber berichtet, dass auch Manchester United sich intensiv um den Franzosen bemühe.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 40 Prozent
picture

Tuchel-Klartext zur Torwartfrage: Das ist unsere Priorität

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung