Eurosport
Borussia Dortmund: Edin Terzic sieht nach Remis gegen Heidenheim keinen Rückschritt - BVB ohne "Depression"
Von
Publiziert 03/02/2024 um 09:48 GMT+1 Uhr
Borussia Dortmund hat am 20. Spieltag beim 0:0 gegen den 1. FC Heidenheim einen herben Dämpfer kassiert - doch Edin Terzic will nicht von einem Rückschlag sprechen. "Es war ein Schritt, der eher seitlich war", sagte der Trainer vom Vizemeister. Und doch war Terzic ganz und gar nicht zufrieden mit der Leistung seiner Teams, die nach drei Siegen erstmals in diesem Jahr Punkte liegen gelassen hatte.
#SotipptderBoss: Leipzig schießt sich aus der Krise
Quelle: Eurosport
"Es war viel zu wenig", betonte der 41-Jährige: "Wir haben keine Wucht entwickelt und es kaum geschafft, Torchancen herauszuspielen".
Deswegen könne sich seine Mannschaft "nicht beschweren, mit diesem Unentschieden nach Hause zu gehen."
Kaum einer seiner Spieler sei "annähernd an sein Leistungsmaximum gekommen", sagte Terzic, der in Heidenheim auf mehrere Stammkräfte hatte verzichten müssen.
Die Ausfälle von Gregor Kobel, Julian Brandt, Marco Reus und Jadon Sancho zusätzlich zu den zahlreiche Langzeitverletzten seien "natürlich auch ein Aderlass", sagte Sebastian Kehl.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/12/16/3846085-78154628-2560-1440.jpg)
Terzic nach Remis: "Hat uns überhaupt nicht gefallen"
Quelle: Perform
Füllkrug und Co. blicken nach vorn
Durch die Ausfälle habe teilweise "Kreativität" oder "Durchschlagskraft" gefehlt, bekräftigte der Sportdirektor: "Und trotzdem ist es jetzt nicht der alleinige Grund, warum wir heute hier unentschieden spielen".
Immerhin: Laut Terzic gehe man beim BVB davon aus, dass Sancho und Co. "Anfang nächster Woche wieder zur Verfügung stehen".
Wohl auch deswegen müsse der BVB "jetzt auch nicht wieder in eine komplette Depression verfallen, nur weil wir einmal unentschieden spielen", betonte Stürmer Niclas Füllkrug und schob nach: "Es geht weiter."
Das könnte Dich auch interessieren: Last-Minute-Könige im Halbfinale: Südkorea übersteht Nervenkrimi
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/02/02/3878480-78802528-2560-1440.jpg)
Vorbild Ribéry: Zaragoza stellt sich bei Bayern vor
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung