Dani Olmo bekommt viel Lob für Gala gegen den FC Bayern München: "Das ist erst der Anfang"

Dani Olmo wird im Supercup mit einem Dreierpack zum Matchwinner - und bringt RB Leipzig als Bayern-Jäger in Stellung. Trotz seiner Gala-Vorstellung beim deutschen Rekordmeister wollte der Star des Abends aber nicht in überschwängliche Euphorie verfallen. "Das ist erst der Anfang", schickte er dennoch ein klares Signal an die Konkurrenz, die sich vor diesen Leipzigern in Acht nehmen muss.

Benjamin Henrichs und Dani Olmo

Fotocredit: Getty Images

Das Souvenir des Abends wollte Dani Olmo ganz sicher nicht mehr hergeben. "Den Spielball nehme ich auf jeden Fall mit nach Hause", sagte der Offensivspieler von RB Leipzig nach seinem denkwürdigen Auftritt im Supercup bei Meister Bayern München: "Das ist eine schöne Erinnerung."
In einer für Olmo "unglaublichen Nacht" war der Spanier in der Allianz Arena zum Matchwinner avanciert. Beim 3:0 (2:0) gegen den Rekordmeister gingen alle drei Treffer auf sein Konto. Dass der zweimalige Pokalsieger aus Leipzig den dritten Titel der noch jungen Vereinsgeschichte bejubeln durfte, war vor allem Olmo zu verdanken.
"Es gibt keinen besseren Weg, in die Saison zu starten, als mit einem Sieg hier in München", schwärmte der Nationalspieler, der gar von einem "perfekten Spiel" sprach.
Bereits in der 3. Minute hatte Olmo seine Mannschaft gegen fahrige Bayern in Führung gebracht, in der 68. Minute setzte er mit einem verwandelten Handelfmeter den Schlusspunkt.

Olmo lässt de Ligt und Co. alt aussehen

Für reichlich Bewunderung sorgte aber vor allem sein zweiter Treffer. Mit einer artistischen Drehung hatte Olmo Bayerns Abwehrchef Matthijs de Ligt düpiert bevor er den Ball durch die Beine von Torwart Sven Ulreich ins Tor schob.
Ein spektakuläres Tor eines laut RB-Trainer Marco Rose "außergewöhnlichen Fußballers". Oder wie Olmo sagte: "Das war ganz gut, ja."
picture

Dani Olmo und Co. haben dem FC Bayern den Saison-Auftakt vermiest

Fotocredit: Getty Images

Generell war der 25-Jährige am Samstagabend bemüht, nicht in allzu große Euphorie zu verfallen. "Es war ein spezieller Abend", betonte Olmo, "aber es war erst der Anfang". Nach dem großen Umbruch im Sommer muss sich RB noch neu formieren. Nach dem Sieg in München dürften aber nicht nur die Bayern registriert haben: Mit Leipzig ist zu rechnen.
"Ich bin geblieben, um zu gewinnen. Wir wollen um alles mitspielen", gab sich Olmo selbstbewusst. Und auch Max Eberl sieht RB für die Saison gerüstet. "Wir haben jetzt in kurzer Zeit zwei Pokale gewonnen, das ist erst mal ein Ausdruck", sagte der Sport-Geschäftsführer: "Wir haben die Konkurrenz ein Stück weit aufgeweckt: Okay, mit denen ist zu rechnen."
Erst recht mit einem derart starken Dani Olmo.
Das könnte Dich auch interessieren: Tiger-Angriff: Effenberg kritisiert Kane-Transfer
(SID)
picture

Tuchel angefressen: "Wie Fortsetzung der letzten Saison"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung