Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München mit Interesse an Torwart Guillaume Restes vom FC Toulouse als Nachfolger von Manuel Neuer

Celine Jäntsch

Publiziert 12/12/2023 um 11:30 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern München soll auf der Suche nach einem Nachfolger für Manuel Neuer seinen Blick nach Frankreich geworfen haben. Dort steht in Guillaume Restes ein großes Torwart-Talent beim FC Toulouse unter Vertrag. Der 18-Jährige hat sich trotz seines noch jungen Alters bereits zum Stammkeeper in der Ligue 1 entwickelt und durfte bereits auch internationale Erfahrungen sammeln.

Guillaume Restes

Fotocredit: Getty Images

Der gebürtige Toulouser absolvierte bislang alle 15 Meisterschaftspartien für sein Team von Beginn an, derzeit liegen die Südfranzosen in der Tabelle der Ligue 1 auf dem 15. Rang. Trotz bereits 21 Gegentore machte Restes mit starken Leistungen auf sich aufmerksam.
Ausgebildet bei seinem Heimatverein, debütierte der Keeper in dieser Spielzeit bei den Profis und hütete auch in der Gruppenphase der Europa League, unter anderem gegen Jürgen Klopps FC Liverpool, das Tor des TFC. Auch für die U21-Nationalmannschaft von Thierry Henry durfte Restes bereits debütieren.
So spielte sich der Youngster nun offenbar in das Blickfeld der Bayern-Verantwortlichen, die erst kürzlich den Vertrag mit Stammtorwart und Kapitän Manuel Neuer bis 2025 verlängerten.
Wie "Sky Sport" berichtet, habe der deutsche Rekordmeister demnach noch kein "mega konkretes" Interesse an Restes bekundet, dennoch hätten die Verantwortlichen der Münchner das Top-Talent im Blick.

Neuers Karriereende naht – wer übernimmt?

Allerdings wird der Nationaltorhüter im kommenden März bereits 38 Jahre alt und feierte erst kürzlich nach langer Verletzungspause sein Comeback zwischen den Pfosten des deutschen Meisters.
Laut "Sky" sollen neben Talent Restes weitere namhafte Keeper auf der Liste des FCB stehen. So habe man an der Säbener Straße vor allem auch Gregor Kobel von Liga-Konkurrent Borussia Dortmund ins Auge gefasst. Hinzu käme dem Bericht zufolge in Mike Maginan von AC Milan ein weiterer französischer Kandidat für den Torhüter-Posten, genauso wie Alexander Nübel,der aktuell beim VfB Stuttgart im Tor steht.
Letzterer ist derzeit von den Münchnern ausgeliehen und startet mit den Schwaben aktuell durch. So sollen sich die Bayern-Bosse vorstellen können, dass der 27-Jährige nach jahrelangem Warten doch noch zum Neuer-Nachfolger reifen könnte.
Am kommenden Sonntag kehrt Nübel definitiv nach München zurück: Dann nämlich trifft der VfB am 15. Spieltag der Bundesliga in der Allianz-Arena auf den FC Bayern.
picture

"Schneid abgekauft": Müller vermisst Bayern-Bissigkeit

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung