Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eric Dier fest vom FC Bayern München verpflichtet - Max Eberl bestätigt Kaufpflicht beim englischen Innenverteidiger

Florian Bogner

Update 01/03/2024 um 20:25 GMT+1 Uhr

Englands Nationalspieler Eric Dier wird über den Sommer hinaus beim FC Bayern spielen. Durch die bisherigen Einsätze des Verteidigers für den Rekordmeister wurde eine Klausel in dessen Vertrag aktiviert, die Dier nun bis 2025 an die Bayern bindet. Das bestätigte der neue Sportvorstand Max Eberl am Freitag bei "DAZN". Zuvor hatten "Bild" und "The Athletic" über eine etwaige Kaufpflicht berichtet.

Eric Dier spielt seit Januar 2024 für den FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Dier kam seit Januar bereits viermal für die Bayern von Beginn an zum Einsatz (sechs Spiele insgesamt) und wird auch am Freitagabend beim SC Freiburg (20:30 Uhr im Liveticker) in der Startelf stehen.
Der englische Nationalspieler war im Januar per Leihe von Tottenham Hotspur verpflichtet worden, um den Kader in der Defensive zu verstärken. Trainer Thomas Tuchel gab Dier nun schon häufiger das Vertrauen. Der 30-Jährige kann in der Innenverteidigung aber auch im defensiven Mittelfeld spielen.
Ab dem Sommer muss er sich dann aber auch bei Tuchels Nachfolger beweisen.
Bei Tottenham wäre Diers Vertrag im Sommer ausgelaufen - eine klassische Ablöse kostet der Innenverteidiger die Bayern also nicht. Dennoch wurde laut "Bild" und "The Athletic" mit den Spurs im Rahmen der Leihe eine Zahlung verhandelt, die erfolgsabhängig auf bis zu vier Millionen Euro anwachsen kann.
Das könnte Dich auch interessieren: Tuchel verrät - darum hängt Sané seit Wochen durch
(mit SID)
picture

Bayern-Trainer Tuchel: Entlassung hat "nichts verändert"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung