Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Thomas Tuchel verrät die Probleme von Leroy Sané - Joshua Kimmich als Rechtsverteidiger gesetzt

Thomas Gaber

Update 29/02/2024 um 17:21 GMT+1 Uhr

Seit Oktober 2023 hat Leroy Sané nicht mehr für den FC Bayern München getroffen, die Formkurve des 28-Jährigen geht seit geraumer Zeit nach unten. Nun hat Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel am Freitagabend beim SC Freiburg (20:30 Uhr im Liveticker) über die Probleme seines Flügelspielers aufgeklärt und zudem vorab Details aus seiner Aufstellung verraten.

Sieg gegen Leipzig: Tuchel sieht "kleine Trendwende" bei Bayern

"Das muss man auch mal öffentlich sagen: Leroy kann Schmerzen wahnsinnig gut tolerieren", erläuterte Tuchel. Allerdings, so die Vermutung des Trainers, kämpfe Sané seit ein paar Wochen mit eben selbigen.
"Auch wenn Leroy das mit mir in den Gesprächen nicht hundertprozentig bestätigt: Er spürt was. Und ich spüre, dass er nicht frei ist", sagte Tuchel. Sané habe aufgrund seiner "totalen Verbissenheit, auch etwas zurückgeben und sich selbst beweisen zu wollen", zu viel gewollt.
"Seine freien Bewegungen und seine Beschleunigungen aus der Hinrunde sehen wir seit einer Weile nicht mehr. Das erste Mal auffällig war das im Abschlusstraining vor dem Bochum-Spiel. Ich glaube, dass das mit vielen Wehwehchen zusammenhängt und Leroy auch für die Überbelastung ein Tribut zollt. Leroy ist alles, aber nicht wehleidig. Aber es ist ein Punkt erreicht, an den es nicht mehr geht", verdeutlicht Tuchel.
Ob Sané für das Spiel in Freiburg (Fr., 20:30 Uhr im Liveticker) im Kader stehen wird, werde sich deshalb erst nach dem Abschlusstraining entscheiden.

Kimmich Rechtsverteidiger, Upamecano auf der Bank

Definitiv verzichten muss der FC Bayern auf die verletzten Serge Gnabry, Kingsley Coman, Sascha Boey und Noussair Mazraoui sowie den gelbgesperrten Matthijs de Ligt.
Tuchel verriet, dass Min-Jae Kim für den Niederländer in die Startelf rückt und neben Eric Dier verteidigt. "Dayot Upamecano wäre auch eine Option, aber da er gegen Lazio Rom gesperrt ist, würde das nicht so viel Sinn machen", sagte der Coach.
Auch auf der Position des Rechtsverteidigers hat sich Tuchel bereits festgelegt. "Joshua Kimmich wird dort spielen. Er hat es gegen Leipzig gut gemacht", so Tuchel.
picture

Bayern-Trainer Tuchel: Entlassung hat "nichts verändert"

picture

Mit dem FC Bayern nicht warm geworden? Tuchel reagiert sarkastisch

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung