Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Abwehrspieler Radu Dragusin will nicht zum FC Bayern - Berater: "Ich kann nicht glauben, dass wir abgesagt haben"

Katharina Wiedenmann

Update 11/01/2024 um 11:42 GMT+1 Uhr

Beim FC Bayern hat man zuletzt versucht, den ersten Transfer des Winters perfekt zu machen. Doch Radu Dragusin vom FC Genua lehnte ein Angebot der Münchener ab. Das bestätigte dessen Berater Florin Manea der rumänischen Zeitung "Gazeta Sporturilor". "Ich kann nicht glauben, dass wir Bayern abgesagt haben. Aber das ist jetzt die Entscheidung", meinte Manea: "Wir sind ein bisschen überwältigt."

Radu Dragusin wechselt nicht zum FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

Stattdessen wechselt der 21-jährige Verteidiger zu Tottenham Hotspur. Die Engländer hatten sich schon länger mit Dragusin beschäftigt.
Sein Berater erklärte: "Radu hatte den Spurs sein Wort gegeben und sich entschieden, dies zu respektieren."
Man sei aber immer "noch ein wenig verblüfft". "Wir waren fest entschlossen, zu Tottenham zu wechseln, aber dann kam das Angebot von den Bayern, also stoppten wir. Ich war schon auf dem Weg zum Flughafen, aber ich habe gesagt: 'Wir müssen sorgfältig nachdenken und abwägen, Bayern ist einer der größten Vereine'", so Manea.
Nach Informationen der "Bild" hatte der deutsche Rekordmeister eine Offerte über 31 Millionen Euro vorgelegt und damit Tottenham überboten. Doch das änderte nichts mehr.

Radu Dragusin hätte beim FC Bayern mehr verdient

"Natürlich hat Radu auch über das Angebot der Bayern nachgedacht. Wir blieben die ganze Nacht wach und dachten nach", so der Berater von Dragusin: "Es ist hart, eine solche Entscheidung zu treffen. Die Bayern wollten ihn unbedingt, doch das offizielle Angebot kam erst gestern Abend."
Man habe den Münchenern daher mitgeteilt, "dass es schwierig war, unsere Entscheidung zu ändern, weil sie auf den letzten Metern auf uns zukamen". Bei Bayern hätte es zwar "mehr Geld gegeben, aber er sagt, dass dies der richtige Schritt für seine Karriere sei. Vielleicht werden wir in der Zukunft dort landen", meinte der Berater mit Blick auf die kommenden Jahre.
Dragusin stand in dieser Saison für Genua 22 Mal auf dem Platz. Der Rumäne spielt hauptsächlich in der Innenverteidigung, kann aber auch links und rechts in der Defensive auflaufen. Einen Vorteil für die Bayern hat der Deal von Dragusin mit den Spurs aber auch: Ein Wechsel von Eric Dier rückt damit näher. Der Engländer von Tottenham ist ebenfalls bei den Münchenern im Gespräch. Mit Dragusin hat der Premier-League-Klub nun Ersatz und ist einem Wechsel von Dier wohl offener aufgestellt.
picture

Gerüchte um Bayern-Wechsel: Barça-Star Araújo nimmt Stellung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung