FC Bayern hat angeblich Überraschungskandidat für Nachfolge von Thomas Tuchel im Blick - Alternative zu Xabi Alonso?

Der FC Bayern München und Trainer Thomas Tuchel gehen ab Sommer getrennte Wege. Bereits jetzt läuft die Suche nach einem geeigneten Nachfolger an der Säbener Straße auf Hochtouren. Offenbar ist dabei auch ein überraschender Kandidat in den Fokus geraten. Der Niederländer Arne Slot soll einem Medienbericht zufolge als Option auf der Liste der Verantwortlichen stehen.

Bayerisches Trainer-Puzzle: Eberl will sich auf Suche nicht eingrenzen

Quelle: Perform

So berichtet die "Abendzeitung", dass weiterhin Xabi Alonso von Bayer 04 Leverkusen der Wunschkandidat auf die Tuchel-Nachfolge ist.
Dessen Verpflichtung könnte sich allerdings "äußerst kompliziert" gestalten. Der Spanier bricht mit der Werkself in dieser Saison alle Rekorde und wird aktuell auch von seinem Ex-Verein FC Liverpool heiß umworben.
Daher könnte Slot "zu einer Option werden". Derzeit steht der 45-Jährige bei Feyenoord Rotterdam unter Vertrag. Sein Arbeitspapier ist noch bis Sommer 2026 gültig. In der Vorsaison wurde Slot als Trainer des Jahres in den Niederlanden ausgezeichnet.
In der laufenden Spielzeit liegt Feyenoord auf dem zweiten Tabellenrang in der Eredivisie. Der Rückstand zu Primus Eindhoven beträgt allerdings bereits zehn Punkte.

Gerüchte um Hoeneß, De Zerbi, Zidane und Mourinho

Seit der Verkündung der Trennung von Tuchel werden zahlreiche Trainernamen in der bayerischen Landeshauptstadt gehandelt.
Neben Alonso kämen Gerüchten zufolge auch Sebastien Hoeneß vom VfB Stuttgart, Roberto De Zerbi (Brighton & Hove Albion), Zinédine Zidane, Jose Mourinho oder Antonio Conte als Bayern-Coach in Frage.
"Wir wollen einen Trainer finden, der zu Bayern München passt, auch zu den Ideen von Christoph Freund und mir", erklärte kürzlich der neue Sportvorstand Max Eberl bei seiner Vorstellung das Anforderungsprofil an den künftigen Übungsleiter.
Zuvor muss der Rekordmeister jedoch noch mit dem aktuellen Trainer eine große Aufgabe bewältigen. Am Dienstagabend (21:00 Uhr im Liveticker) steht das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League gegen Lazio Rom an. Dort muss der FC Bayern einen 0:1-Rückstand aufholen.
picture

Eklatante Unterschiede: Tuchel nach Bayern-Remis ratlos

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung