FC Bayern: Joshua Kimmich fliegt gegen SV Darmstadt vom Platz - Nationalspieler fehlt gegen Borussia Dortmund

Joshua Kimmich hat den FC Bayern München am 9. Spieltag gegen den SV Darmstadt in eine missliche Lage gebracht. Der Nationalspieler flog nach einem haarsträubenden Aussetzer in der 4. Minute vom Platz - mit weitreichenden Folgen. Die personelle Lage des deutschen Rekordmeisters wird dadurch immer heikler. So fehlt Kimmich den Münchnern am kommenden Wochenende gegen Borussia Dortmund.

Joshua Kimmich - FC Bayern

Fotocredit: Imago

Kimmich brachte einen Pass von Rückkehrer Manuel Neuer nicht unter Kontrolle, Marvin Mehlem ging energisch dazwischen. Kimmich setzte nach und riss den Darmstädter zu Boden.
Der 28-Jährige war letzter Mann, der Platzverweis war die logische Konsequenz. Den anschließenden Freistoß setzte Tobias Kempe in die Mauer.
Bayern-Trainer Thomas Tuchel zeigte sich angesichts der turbulenten Anfangsphase äußerst aufgebracht, wurde für seine lautstarken Beschwerden von Schiedsrichter Martin Petersen mit der Gelben Karte bedacht.
Die personelle Lage beim FC Bayern wird dadurch immer heikler. Am 10. Spieltag gastiert der Rekordmeister schließlich bei Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr). Dabei müssen die Münchner ohne Mittelfeldmotor und Leader Kimmich auskommen.

Rot-Flut in München: Drei Platzverweise in 41 Minuten

Mit dem Platzverweis von Kimmich war aber nicht genug. Sowohl Klaus Gjasula (21.) als auch Matej Maglica (41.) leisteten sich in München kapitale Fehler und zogen jeweils die Notbremse.
Damit wandte sich das Blatt für den FC Bayern, der plötzlich in Überzahl war.
picture

Mazraoui in der Allianz Arena: Tuchel erwartet Akzeptanz

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung