Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Marketingvorstand Andreas Jung verlässt den FCB - Vertrag wird nicht verlängert

Eurosport
VonEurosport

Update 14/11/2023 um 10:12 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern muss sich auf die Suche nach einem neuen Vorstandsmitglied machen. In der Aufsichtsratssitzung der Münchner am Montag kündigte Marketing-Vorstand Andreas Jung (61) an, seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag nach 27 Jahren nicht verlängern zu wollen. Jung hatte den Umsatz bei den Sponsoren von rund 13 Millionen im Jahr 1996 auf zuletzt 246 Millionen gesteigert.

FC Bayern München: Edmund Stoiber, Andreas Jung, Karl Hopfner und Uli Hoeness

Fotocredit: Getty Images

Über die Übernahme der Verantwortungsbereiche von Jung ab dem 1. Juli 2024 werde zu gegebener Zeit entschieden, so die Bayern.
Präsident und Aufsichtsratschef Herbert Hainer dankte Jung: "Ohne diese Einnahmen hätten wir uns nicht ganz oben im europäischen Fußball etablieren können. Er organisierte zudem hunderte von Events, von Meisterfeiern bis hin zu den Finals der Champions League. Sein Einsatz, seine Innovationskraft und seine Loyalität sind herausragend, außerdem schätzen wir ihn alle menschlich."
Jung erklärte: "Die 27 Jahre, die ich bisher beim FC Bayern verbringen durfte, waren fantastisch. Ich durfte unter anderem drei Siege in der Champions League, davon zweimal das Triple, 20 Meisterschaften und zwölfmal den Sieg im DFB-Pokal feiern. Der FC Bayern ist in diesen Jahren enorm gewachsen, von weniger als hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf über tausend, die Vermarktungsumsätze haben sich fast um das 20-fache gesteigert. Ich bin glücklich und dankbar, dass ich das miterleben und meinen Teil dazu beitragen durfte. Ich freue mich auf die kommenden acht Monate – wir sind der FC Bayern, wir haben Großes vor."
picture

Hainer schützt Tuchel vor Kritik: "Experten vertragen Kontra"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung