Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Max Eberl entsetzt nach Pleite gegen BVB - Wirbel um Trainersuche "pervers"

Eurosport
VonEurosport

Update 31/03/2024 um 11:56 GMT+2 Uhr

Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl hat auf die andauernden Nachfragen zur Trainersuche beim Rekordmeister mit Humor reagiert. "Ich habe tatsächlich Freunden von mir geschrieben: 'Ihr sucht am Sonntag Eier, und ich suche den Trainer'", sagte Eberl im "ZDF-Sportstudio". Der mediale Wirbel um die Trainersuche sei jedoch "pervers". Auf die Heimpleite gegen den BVB reagierte Eberl entsetzt.

Tuchel enttäuscht: "In keiner Phase den nötigen Spirit"

"Ich weiß, dass das die ganze Öffentlichkeit interessiert und dass jeder Teil haben möchte an den Gedanken, die wir haben. Aber ich habe noch nie einen Namen kommentiert", sagte Eberl nach dem 0:2 im Klassiker gegen Borussia Dortmund, angesprochen auf Gerüchte um eine Rückkehr von Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Er habe ja "auch gehört, dass Antonio Conte mir schon Listen schickt von Spielern. Da sieht man, wie pervers und wie kurios das alles ist."
Eberl will sich von den vielen Spekulation, die von Zinedine Zidane, Nagelsmann und Ralf Rangnick bis zu Robert De Zerbi, Unay Emery und Hansi Flick führen, nicht aus der Ruhe bringen lassen.
"Wir sind dabei, wirklich unseren Job zu machen. Wir checken, wir prüfen, wir sind uns klar, was wir wollen und versuchen, das umzusetzen". Deswegen habe ihn die Entscheidung von Xabi Alonso, bei Bayer Leverkusen zu bleiben, "überhaupt nicht mehr berührt, weil wir schon lang woanders unterwegs waren".

Alonso-Verbleib keine Absage an die Bayern

Eberl, der möglichst noch im April eine Lösung präsentieren will, wertete den Verbleib von Wunschkandidat Alonso bei Bayer auch nicht als Absage an die Bayern.
"Meine Pflicht ist es natürlich, das abzuklopfen, aber nicht mit ihm zu verhandeln, nicht mit ihm zu reden. Deswegen ist das auch keine Absage", betonte Eberl.
Der Rekordmeister werde "eine Lösung finden, die wir realisieren können, und andere Entscheidungen können wir nicht beeinflussen."
picture

Der FC Bayern hat gegen Borussia Dortmund verloren

Fotocredit: Getty Images

Eberl entsetzt und ratlos wegen Bayern-Pleite

Hinsichtlich der 0:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund am Samstagabend reagierte Eberl weniger mit Humor, dafür aber entsetzt und ratlos.
"Das war mein erster German Clasico", sagte er, "und dafür war es mir einfach zu wenig Energie, zu wenig Wille, also viel zu wenig von allem, was du am Fußballplatz sehen willst."
Was er gesehen habe, "kann ich mir nicht erklären", ergänzte er, "das war sehr, sehr bescheiden, das war nicht Bayern München."
(SID)
picture

Tuchel: "Sané weiß, was wir von ihm erwarten"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung