Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München befasst sich wohl mit Khéphren Thuram von OGC Nizza: Alternative zu João Palhinha

Benedikt Walgenbach

Publiziert 29/09/2023 um 16:01 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München hat auf der Suche nach einem neuen Sechser einen weiteren Spieler ins Auge gefasst. Laut "Sky" und dem Podcast "Bayern-Insider" der "Bild" könnte Khéphren Thuram im Winter eine Alternative sein, sollte ein Transfer von João Palhinha zu den Bayern nicht klappen. Der jungen Franzose von OGC Nizza steht beim deutschen Rekordmeister schon seit längerer Zeit auf dem Zettel.

Khephren Thuram

Fotocredit: Eurosport

Der Sohn der französischen Fußball-Legende Lilian Thuram läuft zurzeit für die Südfranzosen auf und spielt sich schon seit einiger Zeit immer mehr in den Mittelpunkt.
Transferziel Nummer eins der Bayern scheint trotzdem weiter Palhinha zu sein. Der Wechsel des Portugiesen platzte in der vergangenen Transferperiode nur knapp.
Im Winter wollen die Verantwortlichen beim deutschen Rekordmeister aber wohl einen neuen Anlauf wagen, um den Sechser von Fulham loszueisen.
Sollte dies nicht möglich sein, könnte eben jener Thruam die Alternative sein. Der Franzose hat trotz seines jungen Alters von 22 Jahren bereits 143 Pflichtspiele in der Ligue 1 bestritten und ist ein wichtiger Bestandteil des Klubs, der aktuelle in der Tabelle der Ligue 1 ungeschlagen auf Platz zwei steht.

Thuram klassischer "Holding-Sechser"

Neben Bayern haben auch der FC Liverpool und Borussia Dortmund ihre Fühler nach dem 22-Jährigen ausgestreckt, der die Position des defensiven Mittelfeldspielers bekleidet.
Der Marktwert des französischen Nationalspielers beläuft sich laut "Transfermarkt.de" auf 40 Millionen Euro. Mindestens diesen Betrag müssten die Bayern an den französischen Klub überweisen.
picture

Tuchel: Bayern-Sieg im Pokal mit "Wermutstropfen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung