Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München - Joshua Kimmich reagiert auf Abschiedsgerüchte: "Bin mir sehr sicher, dass ..."

Eurosport
VonEurosport

Update 25/07/2023 um 12:12 GMT+2 Uhr

Nationalspieler Joshua Kimmich hat Gerüchte über einen möglichen Abschied von Bayern München entschieden zurückgewiesen. "Transferperiode ist Transferperiode", zitierte der 28-Jährige auf der Asienreise des Rekordmeisters zunächst schmunzelnd Trainer Thomas Tuchel, ehe er bestimmt betonte: "Ich bin mir sehr sicher, dass ich in der neuen Saison beim FC Bayern spielen werde."

Joshua Kimmich

Fotocredit: Getty Images

Zuletzt hatte unter anderem das Fachblatt "kicker" berichtet, die Bayern könnten bei einem lukrativen Angebot für Kimmich gesprächsbereit sein.
Auf dessen Position im defensiven Mittelfeld suchen sie weiter nach einer Verstärkung.
Tuchel hatte zuletzt betont, ein Abgang von Kimmich wäre "eine große Überraschung", wollte aber mit Blick auf die Wechselfrist bis 1. September auch nichts ausschließen.
Zu einem Transfer gehören laut dem Trainer "immer drei Parteien. Wenn wir einen Vertrag haben und nicht wollen, wird keiner gehen", führte Tuchel damals aus.

Testspiel gegen Manchester City

Auf sportlicher Ebene liegt der Fokus des deutschen Meisters nun zunächst auf dem Testspiel am Mittwoch gegen den amtierenden Champions-League-Sieger Manchester City in Tokio.
"City ist momentan die beste Mannschaft in Europa. Da sehen wir direkt, wo wir stehen", blickte Kimmich auf das Duell mit dem englischen Topklub voraus und ergänzte: "Natürlich ist es ein Testspiel unter besonderen Bedingungen, trotzdem werden beide Teams gewinnen wollen. Es ist immer sehr interessant, gegen solch eine Mannschaft zu spielen."
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Wechsel perfekt! Für den BVB verzichtet Sabitzer auf Geld
(mit SID)
picture

"Alles gewinnen": Laimer definiert große Ziele mit Bayern

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung