Eurosport
FC Bayern nimmt nach Lukas Klostermann offenbar auch Armel Bella-Kotchap ins Visier - der Transfer-Check
Von
Publiziert 23/08/2023 um 08:58 GMT+2 Uhr
Auf der Suche nach einem Ersatz für Benjamin Pavard hat der FC Bayern offenbar einen weiteren deutschen Nationalspieler ins Visier genommen. Laut "Sky" rückt Armel Bella-Kotchap ins Blickfeld des deutschen Rekordmeisters. Angeblich gab es intern Gespräche über eine mögliche Verpflichtung des 21-Jährigen. Anders als Pavard spielt Bella-Kotchap bisher aber im Zentrum, nicht als Rechtsverteidiger.
Nico Schlotterbeck, Armel Bella-Kotchap und Thilo Kehrer (v.l.n.r.)
Fotocredit: Imago
Zuvor hatte es bereits Gerüchte über ein Interesse der Münchener an Nationalmannschaftskollege Lukas Klostermann von RB Leipzig gegeben. Nun soll aber auch Bella-Kotchap in den Fokus gerückt sein. Bei den Bayern habe man sich beim aktuellen Verein des Innenverteidigers, dem FC Southampton, bereits erkundigt, heißt es.
Damit könnten die Bayern in Konkurrenz zu Borussia Dortmund treten. Denn auch der BVB soll schon länger Interesse am jungen DFB-Verteidiger haben. In Dortmund ist man angeblich aber vor allem an einer Leihe interessiert. Bella-Kotchap (Markwert laut Transfermarkt.de: 20 Millionen Euro) steht noch bis 2026 bei dem englischen Klub unter Vertrag.
In der vergangenen Saison stieg Southampton allerdings in die zweite englische Liga ab. Daher sei der 21-Jährige einem Wechsel nicht abgeneigt.
Sollten die Bayern noch Bella-Kotchap, Klostermann oder einen anderen Abwehrspieler holen, wäre wohl auch die Zukunft von Pavard geklärt. Nach übereinstimmenden Medienberichten sind sich die Münchener mit dem Franzosen und Inter Mailand über einen Wechsel einig. Einzig ein Ersatz für Pavard müsse noch verpflichtet werden.
Eurosport-Einschätzung: Für Bella-Kotchap käme ein Wechsel zurück in die Bundesliga gelegen. Angesichts der anstehenden Heim-EM 2024 könnte sich der 21-Jährige mit starken Leistungen in Deutschland bei Bundestrainer Hansi Flick besser in den Fokus spielen als in der zweiten englischen Liga. Auf das Anforderungsprofil der Bayern, die vor allem einen weiteren starken Rechtsverteidiger neben Noussair Mazraoui suchen, passt Bella-Kotchap allerdings nicht perfekt. Seine Stärken hat der Youngster im Zentrum. Zudem sollen die Gespräche mit dem BVB fortgeschritten sein. Einen Wechsel nach Dortmund kann sich Bella-Kotchap angeblich gut vorstellen.
Transferwahrscheinlichkeit: 20 Prozent
Das könnte Dich auch interessieren: Bayers Boniface begeistert: Aus Kanes Schatten ins Rampenlicht
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/08/21/3767293-76635788-2560-1440.jpg)
Matthäus von Kane überzeugt: "Er ist das Geld wert"
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung