Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Schiedsrichter Harm Osmers entschuldigt sich bei Jamal Musiala nach nicht geahndetem Tritt gegen BVB

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 31/03/2024 um 11:31 GMT+2 Uhr

Schiedsrichter Harm Osmers hat sich nach dem "deutschen Klassiker" zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund in der Allianz Arena bei Bayerns Jamal Musiala entschuldigt. Ein Foul von BVB-Profi Julian Ryerson am deutschen Nationalspieler hätte mit einer Karte geahndet werden müssen, wie Osmers zugab. Das sei nicht geschehen. Stattdessen blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm.

Tuchel enttäuscht: "In keiner Phase den nötigen Spirit"

Ryerson traf Musiala in der 31. Minute mit der Fußsohle an der Achillessehne. Der 21-Jährige musste im Anschluss minutenlang behandelt werden.
"Ich bin im Spiel darauf fokussiert, dass Emre Can den Ball spielt, das nehme ich auch wahr. Die Aktion von Ryerson entgeht mir, ehrlich gesagt, ein bisschen, da ist nicht so richtig der Fokus drauf gewesen", sagte der Referee im Interview bei "Sky".
Das sei ein Fehler gewesen. "Es wäre eigentlich der Anspruch gewesen, so etwas im Spiel zu sehen", so Osmers.
Am Ende gewann der BVB das Spiel mit 2:0 in der Allianz Arena. Den wichtigen zweiten Treffer in der 83. Minute erzielte ausgerechnet Ryerson.
Vom Platz gestellt worden wäre der BVB-Profi aber vermutlich dennoch nicht. "Ich müsste das Trefferbild noch einmal genau sehen, aber ich meine Ryerson spielt mit der Fußspitze noch den Ball. Aber Dunkelgelb ist es schon, würde ich sagen", sagte Osmers.
picture

Tuchel: "Sané weiß, was wir von ihm erwarten"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung