1. FC Heidenheim beschäftigt sich angeblich mit einer Verpflichtung von Jérôme Boateng

Aufsteiger Heidenheim beschäftigt sich angeblich mit einer Verpflichtung des vereinslosen Jérôme Boateng. Laut "Sport Bild" soll es bereits zu einem Treffen zwischen Boatengs Berater Tolga Dirican und Verantwortlichen des Bundesligisten gekommen sein, doch eine Entscheidung sei noch nicht gefallen. Bereits im vergangenen Sommer waren die Heidenheimer auf der Suche nach einem Innenverteidiger.

Jerome Boateng

Fotocredit: Getty Images

An Spekulationen über eine mögliche Verpflichtung des ehemaligen Nationalspielers wollte sich der Bundesliga-13. jedoch nicht beteiligen.
"Wir als 1. FC Heidenheim äußern uns grundsätzlich nicht zu personellen Spekulationen, deshalb auch dazu nicht", wird der FCH auf Anfrage von "Sport Bild" zitiert.
Boateng war in den vergangenen Wochen bereits mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht worden, überzeugte dort auch mit guten Fitnesswerten als Probespieler im Mannschaftstraining. Letzten Endes entschied sich der personell gebeutelte deutsche Rekordmeister jedoch dagegen, den 35-jährigen Weltmeister von 2014 erneut unter Vertrag zu nehmen.
Mit den Münchnern gewann der Innenverteidiger unter anderem zweimal die Champions League (2013 und 2020).
Zuletzt spielte Boateng für Olympique Lyon, ist seit diesem Sommer jedoch ohne Arbeitgeber.
picture

"Extrem schwer hier!" Tuchel lobt Bayern-Stars

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung