Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Joshua Kimmich soll Wunschkandidat von Barcelona-Trainer Xavi sein - Wechselgerüchte um Nationalspieler

Sebastian Würz

Publiziert 03/05/2024 um 12:09 GMT+2 Uhr

Joshua Kimmich vom FC Bayern München soll auf der Wunschliste von Xavi Hérnandez ganz oben stehen. Das berichtet die spanische Zeitung "Mundo Deportivo". Demnach arbeite Hérnandez, nachdem er sich doch für den Verbleib als Cheftrainer beim FC Barcelona entschieden hat, nun am Kader für die kommende Saison. Vor allem suche man nach Verstärkung auf der Position im defensiven Mittelfeld.

Sancho-Gala gegen PSG: Das sagt United-Coach ten Hag

Man wolle die Lücke schließen, die durch den Abschied von Sergio Busquets zu Inter Miami vergangenen Sommer entstanden zwei. Erste Alternative, falls es mit einer Verpflichtung Kimmichs nichts wird, sei Guido Rodriguez von Real Betis.
Kimmichs Vertrag bei den Bayern läuft im Sommer 2025 aus. Laut "Mundo Deportivo" spekuliere Barça darauf, dass der Nationalspieler für eine Ablösesumme von etwa 35 Millionen Euro zu haben sei.
Laut "Sport Bild" sei der FC Bayern für Kimmich allerdings "erster Ansprechpartner". Der 29-Jährige könne sich auch aus familiären Gründen einen Verbleib in München auf lange Sicht gut vorstellen.
Allerdings wolle er, wie es weiter heißt, Gewissheit über seine Zukunft an der Säbener Straße haben. Er wolle wissen, wie der Klub zukünftig mit ihm plane, andernfalls sei ein Wechsel doch möglich.

Transfer-Check:

Ein Verbleib Kimmichs in München ist die wahrscheinlichere Variante. Es entspricht dem Wunsch des 29-Jährigen, und dass es zu keiner Einigung mit dem FC Bayern kommt, erscheint unwahrscheinlich.
Unsicherheitsfaktor bleibt aber die ungeklärte Trainerfrage beim deutschen Rekordmeister. Erst wenn er weiß, wer kommendes Jahr den Klub trainiert, kann Kimmich abschätzen, wie seine Rolle beim Verein wäre.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 15 Prozent
Das könnte Dich auch interessieren: Bayern-Trainer? Das ist Hamanns Favorit

picture

#SotipptderBoss: Mainz macht big points im Abstiegskampf


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung