Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt live im Ticker | Bundesliga, 20. Spieltag

Bundesliga / 20. Spieltag
RheinEnergieStadion / 03.02.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 03/02/2024 um 20:31 GMT+1 Uhr


Für heute soll es das aus der Fußball-Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Morgen stehen noch zwei Partien des 20. Spieltages auf dem Programm, um 15:30 Uhr machen wir dann weiter. Bis dahin!
Vom Relegationsplatz kommen die Domstädter zwar trotz des Dreiers nicht weg, doch der Abstand zum rettenden Ufer schmilzt zumindest vorübergehend auf zwei Punkte. Die Eintracht bleibt trotz der Pleite Tabellensechster und hat am kommenden Samstag ein Heimspiel gegen Bochum. Köln tritt tags darauf bei der TSG 1899 Hoffenheim an.
Damit gewinnt der 1. FC Köln sein Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 2:0 und fährt zum dritten Mal in dieser Saison drei Punkte am Stück ein. Von Beginn an gingen die Hausherren mit großem Engagement zu Werke, erwiesen sich letztlich auch als die zweikampfstärkere Mannschaft. Einzig in den Minuten nach Wiederbeginn ging den Rheinländern mal der Faden verloren. Doch angetrieben von den nimmermüden Fans nahm der Effzeh wieder Fahrt auf und verdiente sich diesen Sieg. Dennoch stand die Partie lange auf der Kippe. Die Gäste verzeichneten mehr Ballbesitz und ebenfalls gute Chancen. Letztlich war es die ungeschickte Zweikampfführung von Niels Nkounkou und dessen Gelb-Rote Karte, die in gewisser Weise die Weichen stellte. Unmittelbar darauf gingen die Kölner in Führung, legten später nach und ließen sich das nicht mehr nehmen. Und die Hessen verloren mit Tuta auch noch einen zweiten Spieler per Platzverweis.
90'+5'
Live comment icon
Dann beendet Schiedsrichter Timo Gerach das Treiben auf dem Platz.
90'+3'
Live comment icon
Locker spielt das der Effzeh jetzt runter, lässt Ball und Gegner laufen. Und dann kommt tatsächlich noch einmal Zug rein. Linton Maina stürmt links in den Sechzehner, bringt einen Linksschuss an. Beinahe rutscht Kevin Trapp das Ding durch die Hosenträger, doch der Eintracht-Keeper bekommt die Kugel zu fassen.
90'+1'
Soeben ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Fünf Minuten soll es noch obendrauf geben.
89'
Live comment icon
Ferner macht Denis Huseinbasic Feierabend, wird durch Dominique Heintz ersetzt. Damit schöpft Timo Schultz sein Wechselkontingent restlos aus.
89'
Live comment icon
Zudem räumt Max Finkgräfe den Platz zugunsten von Jacob Christensen.
89'
Live comment icon
Auf Kölner Seite wird nochmals getauscht. Für Benno Schmitz kommt Rasmus Carstensen.
87'
Inzwischen fehlt auch die letzte Überzeugung bei den Gästen. Die Hessen wissen, dass sie heute das Nachsehen haben werden. Solch große Wunder, wie es hier eines geben müsste, sind höchst selten.
85'
Mit zwei Spielern und zwei Toren weniger dürfte es für die Eintracht ein aussichtsloses Unterfangen werden, hier noch etwas mitzunehmen. Die Kölner sprühen immer noch vor Energie, die wollen sich das nicht mehr nehmen lassen und bleiben aktiv.
83'
Bei einer Flanke in den Kölner Strafraum geht Tuta zum Kopfball, teilt dabei mit dem rechten Ellbogen gegen Jeff Chabot aus. Und auch der Brasilianer hat ja schon Gelb. Folglich geht der Verteidiger mit Gelb-Rot runter.
80'
Live comment icon
Tooooor! 1. FC KÖLN - Eintracht Frankfurt 2:0. Mit einem katastrophalen Fehlpass leitet Frankfurts Hrvoje Smolcic den Kölner Gegenangriff ein. Dejan Ljubicic geht dazwischen und marschiert los. Der Mittelfeldspieler hat die Übersicht, spielt aus dem Zentrum nach rechts zu Jan Thielmann. Und dieser lässt es im Sechzehner nicht an Entschlossenheit vermissen, wuchtet seinen Rechtsschuss unhaltbar ins lange Eck. Für den Stürmer bedeutet das den ersten Saisontreffer.
80'
Vorlage Dejan Ljubičić
79'
Live comment icon
Bei den Hausherren wird Florian Kainz durch Linton Maina ersetzt.
77'
Live comment icon
Und den Platz von Sasa Kalajdzic nimmt Hugo Ekitike ein. Die beiden Franzosen geben ihr Bundesligadebüt.
77'
Live comment icon
Und dann schickt Dino Toppmöller zwei Neuzugänge auf den Platz. Für Ansgar Knauff kommt Jean Bahoya.
77'
Live comment icon
Aufseiten der Gäste stehen frische Kräfte bereit. Anstelle von Mario Götze darf ab sofort Sebastian Rode mitwirken.
75'
Live comment icon
Nach einem erneut feinen und gefühlvollen Pass von Mario Götze kommt Tuta halbrechts in der Box zum Schuss und scheitert an Marvin Schwäbe. Nach der anschließenden Ecke von Fares Chaibi holt sich Sasa Kalajdzic den Kopfball, der ebenfalls eine Beute von Schwäbe wird.
73'
Live comment icon
Erstmals greift Timo Schultz aktiv ein, nimmt den Torschützen Faride Alidou aus dem Spiel und bringt dafür Sargis Adamyan.