Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga live im Ticker: 1. FC Köln gegen SV Darmstadt 98 - Klarer bringt Gäste in Führung | 30. Spieltag

Bundesliga / 30. Spieltag
RheinEnergieStadion / 20.04.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 20/04/2024 um 17:33 GMT+2 Uhr


Das wars an dieser Stelle. Die Bundesliga wird um 18:30 Uhr mit dem Topspiel fortgesetzt, viel Spaß dabei. Vielen Dank für das Interesse und bis dahin!
Der Rückstand auf Bochum auf Rang 15 bleibt bei fünf Punkten, der VfL hat auch verloren, das ist sowas wie eine gute Nachricht für den FC. Mainz dagegen kann morgen die Lücke auf sieben Punkte vergrößern. Darmstadt bleibt Letzter. Köln nächste Woche gegen die starken Mainzer, Darmstadt empfängt Heidenheim.
Es herrscht die pure Enttäuschung in Köln. Das ist ein schwerer Wirkungstreffer, den der FC kassiert hat. Die drei Punkte im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht waren fest eingeplant, aber Pustekuchen. Darmstadt zeigte sich widerspenstig, hatte bei einem Standard das Glück auf seiner Seite und setzte in der 90. Minute den Knockout. Die Lilien gewinnen erstmals seit 22 Spielen mal wieder ein Spiel. Und ziehen Köln damit wahrscheinlich mit runter in Liga zwei.
90'+6'
Live comment icon
Dann ist das Spiel beendet.
90'+5'
Live comment icon
Chabot hat die beste Kölner Chance im zweiten Durchgang. Wird rechts im Sechzehner gefunden, dreht sich einmal auf und schlenzt dann mit der Innenseite gen langes Eck, das er nur knapp verpasst.
90'+3'
Live comment icon
Holtmann lässt in der fünfminütigen Nachspielzeit das 3:0 liegen. Setzt seinen Schuss mit der Innenseite aus 16 Metern knapp am rechten Pfosten vorbei.
90'+2'
Tränen in Müngersdorf. Das Stadion leert sich. Vielen wird heute bewusst, dass es nach fünf Jahren höchstwahrscheinlich echt wieder runter in die zweite Liga geht.
90'
Live comment icon
Tooor! 1. FC Köln - SV DARMSTADT 0:2. Game over. Langer Abschlag von Schuhen, Vilhelmsson im Luftzweikampf mit Hübers, von dem springt der Ball zu Holtmann, der setzt sich gegen den schwachen Finkgräfe durch und ist rechts im Sechzehner frei vor Schwäbe. Der pariert Holtmanns Abschluss noch stark. Doch Vilhelmsson setzt erfolgreich nach und staubt ab.
89'
Flanke von links, müsste Finkgräfe gewesen sein. Die Box ist mit vier Kölnern besetzt, der Ball tickt auf, geht an die Brust von Adamyan. Und bleibt in der Folge aber nicht am Fuß kleben, sondern springt direkt zu Schuhen, der den Ball unter sich begräbt.
88'
Live comment icon
Erste Verwarnung in dieser zu jeder Zeit fairen und gut zu leitenden Partie: Holtmann zieht, zerrt und tritt an der Mittellinie gegen Adamyan.
86'
Ecke Uth, Chabot verlängert, Adamyan bekommt den Kopf nicht reingehalten. Und Schuhen bejubelt den ins Toraus tropfenden Ball.
85'
Verzweiflung macht sich breit. Die Gesichter im Stadion sind leer, ein echtes Aufbäumen findet nicht statt, das Team gibt aber auch keinen Anlass dazu. Darmstadt steht tief, Köln versucht es mit langen Bällen aus dem Halbfeld. Dann mal der Versuch, den schnellen Maina links zur Grundlinie zu schicken. Der kommt aber erst an den Ball, da hat er die Torauslinie schon überquert.
83'
Für Uth, der ja seit zwei Jahren seine ganz persönliche Leidenszeit durchlebt, ist es übrigens der erste Einsatz seit dem 20. Dezember. Da konnte er mal einige Spiele in Folge mitwirken.
82'
Live comment icon
Zudem kommt noch Zimmermann für Kempe.
82'
Live comment icon
Beim SV Darmstadt wird Nürnberger, von Krämpfen geplagt, von Karic ersetzt.
80'
Live comment icon
Tatsächlich kommt jetzt Uth doch noch ins Spiel, für zehn Minuten reicht es offenbar. Christensen geht vom Feld.
79'
Adamyan reibt sich im gegnerischen Sechzehner auf, ihm fehlt aber auch jegliche Durchschlagskraft und Überzeugung vor dem Tor. Wird jetzt von Schmitz halbhoch und mit dem Rücken zum Tor angespielt. Drehung, komplizierter Abschluss, auf die Südkurve.
77'
Darmstadt macht das ordentlich, nicht mehr, nicht weniger. Stand jetzt haben die Lilien auch endlich mal das Spielglück auf ihrer Seite durch das Standardtor, es fehlt nur noch eine Viertelstunde, um so ein typisches Tabellenkeller-Gurkenspiel mal zu gewinnen.
74'
Live comment icon
Jetzt aber, immerhin Kölns erste Chance in Halbzeit zwei. Thielmann setzt gut gegen Honsak nach, Schmitz hilft, Thielmann flankt dann von rechts, dort sind viele Füße, aber keiner, der das Leder Richtung Tor drückt. Im Nachgang steckt Schmitz den Ball nochmal zum aufgerückten Chabot durch, dem steht Adamyan aber im Weg. Einer der beiden kommt zum Abschluss, nicht klar zu erkennen, wer das letztlich war, der Ball kullert aber nur. Und wird von Schuhen festgemacht. Unübersichtliche und hektische Szene war das.
72'
Es dümpelt. Köln weiter ohne Torchance im zweiten Durchgang, Darmstadt wird das Verteidigen leicht gemacht. Es drängt sich keiner auf, der hier zum Gamechanger werden könnte. Mit Uth macht sich ein Hoffnungsträger hinter dem Kölner Tor seit geraumer Zeit warm, ob dessen Gesundheitsstatus aber wirklich für einen Einsatz reicht, ist äußerst fraglich.