Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt im Ticker - BVB siegt dank später Tore von Hummels und Can | 26. Spieltag

Bundesliga / 26. Spieltag
Signal Iduna Park / 17.03.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 17/03/2024 um 19:29 GMT+1 Uhr


Damit verabschiedet sich die Bundesliga also in eine zweiwöchige Länderspielpause. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!
Nun steht die erste Länderspielpause des Jahres auf dem Programm, danach reist der BVB am Ostersamstag zum schweren Auswärtsspiel nach München. Frankfurt erwartet Union Berlin.
Der BVB erobert sich also den 4. Platz zurück und liegt nun wieder einen Punkt vor Leipzig. Frankfurt dagegen bleibt auf Rang 6 zehn Punkte hinter Dortmund und fünf Zähler vor dem ersten Verfolger aus Augsburg.
In der ersten Hälfte hätte sich der BVB eine Führung verdient gehabt. Nach dem Rückstand war Dortmund die aktivere und bessere Mannschaft. Vorerst reichte es aber nur für den Ausgleich. Nach der Pause verflachte die Partie und war ausgeglichen. Beide Teams schafften es nicht richtig in den Strafraum. Nach dem 2:1 aus dem Nichts fand die Eintracht aber keine passende Antwort mehr, die Borussia war in der Schlussphase besser (16:9 Torschüsse insgesamt) und besorgte die Entscheidung.
90'+7'
Live comment icon
Jetzt ist Schluss! Dortmund schlägt Frankfurt mit 3:1.
90'+4'
Nicht schlecht! Ekitike zieht aus der Drehung aus 18 Metern ab, Meyer muss nochmal eine Parade auspacken und zur Ecke abwehren.
90'+4'
Übrigens beträgt die Nachspielzeit fünf Minuten, durch den Elfmeter werden wir aber wohl noch etwas länger spielen.
90'+3'
Live comment icon
Tooor! BORUSSIA DORTMUND - Eintracht Frankfurt 3:1. Can macht den Deckel drauf! Eben noch beinahe mit Rot vom Platz geflogen, verwandelt der Mittelfeldmann nun souverän ins rechte Eck. Trapp hat sich für die falsche Ecke entschieden.
90'+2'
Live comment icon
Für das Foul sieht Koch auch noch Gelb.
90'+1'
Live comment icon
Elfmeter für Dortmund! Moukoko schickt Bynoe-Gittens links an den Strafraum, der genau an der Grenze einen unabsichtlichen Tritt von Koch abbekommt. Der Kontakt ist nicht groß, reicht aber wohl für einen Strafstoß aus. Auch nach einem VAR-Check bleibt die Entscheidung bestehen.
90'
Live comment icon
... und der ewige Makoto Hasebe darf für Ellyes Skhiri ran.
90'
Live comment icon
Es gibt nochmal zwei Wechsel bei der Eintracht: Für Tuta kommt Timothy Chandler ...
87'
Live comment icon
Stieler nimmt die Rote tatsächlich zurück und zeigt Can dafür die Gelbe Karte! Can trifft Skhiri zwar leicht unten am Fuß, zuvor spielt der Dortmunder aber noch den Ball. Gelb ist demnach vertretbar.
85'
Live comment icon
Can sieht Rot! Im Mittelfeld legt sich Can den Ball etwas zu weit vor und geht dann mit gestrecktem Bein in den Zweikampf gegen Skhiri. Für Stieler ist es ein Foul mit der offenen Sohle, der Schiedsrichter zückt sofort Rot. Der VAR meldet sich allerdings und schickt den Referee an den Monitor.
85'
Live comment icon
... und Julian Brandt verlässt das Feld für Salih Özcan.
85'
Live comment icon
Der BVB wechselt nochmal doppelt: Ramy Bensebaini ersetzt Ian Maatsen ...
84'
Wirklich angedeutet hat sich dieses Tor in dieser zweiten Hälfte nicht. Doch Frankfurt lud den BVB hier regelrecht ein. Vor dem Freistoß spielte erst Aurelio Buta einen Fehlpass, dann auch noch Pacho.
81'
Live comment icon
Tooor! BORUSSIA DORTMUND - Eintracht Frankfurt 2:1. Der anschließende Freistoß bringt tatsächlich die Dortmunder Führung! Brandt löffelt den Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum, wo die Frankfurter überhaupt nicht auf der Höhe sind. Hummels läuft ein und setzt den Ball per Flugkopfball aus sechs Metern ins rechte Eck.
81'
Vorlage Julian Brandt
80'
Live comment icon
Die Frankfurter verlieren den Ball in der eigenen Hälfte, Buta muss dann Malen mit einem taktischen Foul stoppen. Buta sieht dafür seine fünfte Gelbe Karte und fehlt damit in zwei Wochen gegen Union.