Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

So lief FC Augsburg - 1. FC Union Berlin: Tietz und Michel lassen FCA von Europa träumen - Leite patzt folgenschwer

Bundesliga / 29. Spieltag
WWK ARENA / 12.04.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 12/04/2024 um 22:31 GMT+2 Uhr


Damit verabschiede ich mich für heute und wünsche allen Lesern einen guten Start in das Sportwochenende, mit einer möglichen historischen Meisterfeier am Sonntag, wenn Leverkusen das Spiel gegen Bremen gewinnt. Viel Spaß dabei und einen schönen restlichen Abend. Bis dann!
In der kommenden Woche geht es dann für beide Teams in der Bundesliga weiter. Augsburg reist dann zum womöglich entscheidenden Spiel um Europa zur Eintracht nach Frankfurt, während Union den Rekordmeister aus Bayern empfängt. Der kämpft ja bekanntlich weiterhin noch um den 2. Platz in der Tabelle, den München sich derzeit zumindest punktetechnisch mit Stuttgart teilen muss. Leverkusen könnte bis dahin eventuell sogar schon Meister sein.
Union hingegen ernährt sich weiterhin hauptsächlich von dem Sieg gegen Werder Bremen aus Mitte März. Die restlichen sechs Spiele seit Februar wurden nicht gewonnen. So steht man mit 29 Punkten weiterhin im unteren Mittelfeld der Tabelle und somit nur sechs Zähler vor Mainz 05 auf dem Relegationsplatz. So kann man auch weiterhin den Haken hinter den Klassenerhalt noch nicht setzen.
Nach zwei sieglosen Spielen holt sich Augsburg also den nächsten Dreier und bleibt auch im fünften Spiel in Folge zu Hause ohne Niederlage. Der Traum von Europa lebt, steht man nach diesem Sieg nur noch drei Punkte hinter der Eintracht aus Frankfurt.
Es war heute Abend wahrlich kein Bundesligakracher, den beide Teams hier auf den Rasen gebracht haben. Nach einem sehr dürftigen ersten Durchgang haben wir immerhin im zweiten Durchgang zwei Tore gesehen, die beide aus Fehlpässen der Gäste entstanden. Leite und Kral leisteten sich die Fauxpas, die Augsburg zu nutzen wusste. Ansonsten war in den Strafräumen über die gesamte Spieldauer hinweg nichts los. Augsburg verdient sich den Sieg ob der starken Effizienz, Union hingegen konnte das Bollwerk der Hausherren nicht ernsthaft durchbrechen und fährt verdient ohne Punkte zurück in die Hauptstadt.
90'+5'
Live comment icon
Abpfiff. Augsburg gewinnt 2:0 gegen Union.
90'+5'
Live comment icon
Demirovic will Michel bedienen, die Kugel springt vom Abwehrspieler aber zurück, also zieht Demirovic selber ab. Stramm kommt der Schuss in die rechte Ecke, aber Rönnow taucht ab und verhindert den nächsten Einschlag!
90'+2'
Live comment icon
Breithaupt sieht nochmal die Gelbe Karte für ein Einsteigen im Mittelfeld.
90'+2'
Aaronson tanzt durch die Abwehrreihe und bedient Bedia links im Strafraum, der fast freistehend zum Abschluss kommt. Aber nur fast, denn Uduokhai ist zur Stelle und grätscht den Abschluss in letzter Sekunde weg.
90'
Fünf Minuten werden nachgespielt.
87'
Augsburg steht jetzt wieder sehr tief und überlässt Union fast das gesamte Spielfeld. Aber bis auf den Abschluss von Schäfer vor fast 20 Minuten haben die Gäste hier noch nicht ernsthaft auf das Tor geschossen.
84'
Mit diesem Treffer ist jetzt der Deckel drauf. Augsburg ist einfach etwas abgebrühter als die Gäste, die hier kein schlechtes Spiel machen. Aber es fehlt am Ende an der Durchschlagskraft, die Augsburg hier auf den Rasen bringt.
81'
Live comment icon
Toooooooor! AUGSBURG - Union 2:0. Kral spielt in der Vorwärtsbewegung einen katastrophalen Fehlpass. In der Folge spielt Maier den Ball auf Michel links im Strafraum, der vor Rönnow eiskalt bleibt und mit der Innenseite trocken über den Keeper ins Netz abschließt. Der Assistent hebt zwar noch die Fahne, aber dass Michel beim Abspiel nicht im Abseits stand, sieht der VAR in der Kontrolle vollkommen richtig.
81'
Vorlage Arne Carl Maier
79'
Live comment icon
Augsburg wechselt nochmal aus: Kömür kommt für Bauer auf das Feld.
77'
Allmählich wird die Schlussphase eingeläutet. Augsburg steht tief in der eigenen Hälfte mit einer Fünferkette direkt vor dem Strafraum und einer Viererkette dicht davor. Das sind so dermaßen enge Räume, da gibt es kein Durchkommen.
75'
Live comment icon
Khedira geht runter, für ihn spielt jetzt Laidouni.
75'
Live comment icon
Auch Bjelica wechselt doppelt. Bedia kommt für Hollerbach rein.
73'
Live comment icon
Engels ist auch vom Feld, Sven Michel ersetzt ihn.
73'
Live comment icon
Tietz hat Feierabend. Für ihn läuft Pfeiffer auf.