Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

RB Leipzig - Borussia Dortmund live im Ticker - BVB im Kampf um die Champions League im Liveticker | Bundesliga

Bundesliga / 31. Spieltag
Red Bull Arena / 27.04.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 27/04/2024 um 17:32 GMT+2 Uhr


Das wars an dieser Stelle. In einer Stunde steigt das Topspiel zwischen Bayer und dem VfB, das bot schon zwei Mal in dieser Saison allerhöchste Unterhaltung. Viel Spaß dabei, vielen Dank für das Interesse und bis dahin!
Leipzig zementiert damit Rang 4 und macht Druck auf den VfB, ein Punkt trennt die Teams nur noch. Dortmund ist jetzt fünf Punkte hinter RB und wird die Saison sehr wahrscheinlich als Fünfter beenden. Spielt alles eine untergeordnete Rolle, am Mittwoch gegen PSG zählt es, dann Augsburg, dann die Entscheidung gegen Paris. RB geht gut gelaunt in die abschließenden Spiele gegen Hoffenheim, Bremen und Frankfurt.
Der Kampf um Rang 4 wurde dem Namen nur 20 Minuten lang gerecht, dann wurde der BVB von starken Leipzigern überrannt und war den Rest der Partie hilf- und chancenlos. Das 4:1 drückt die Verhältnisse sogar noch nicht mal richtig aus, RB um die überragenden Haidara und Simons hatte massig Chancen für mehr Tore. Der BVB war im Schongang und offenbar mit den Köpfen schon im CL-Halbfinale. Und braucht dort sein CL-Gesicht, um gegen PSG zu bestehen.
90'+4'
Live comment icon
Schluss!
90'+3'
Live comment icon
Wow, starker Abschluss von Bynoe-Gittens. Pass von Brandt, Übersteiger rechts im Strafraum, Schuss aus spitzem Winkel, der kann eigentlich nicht reingehen. Klatscht aber mit Wucht ans Lattenkreuz.
90'+1'
Zu Beginn der vierminütigen Nachspielzeit kocht Simons nochmal Süle ab, dreht sich einfach um ihn herum und hat dann freie Bahn. Den folgenden Angriff bekommt RB dann aber trotz Drei-gegen-Zwei-Überzahl nicht sauber ausgespielt.
90'
Live comment icon
Nochmal eine gute Szene für den BVB: Wolf leitet Ecke von Sancho vor dem kurzen Pfosten mit der Hacke ins Zentrum, Füllkrug köpft zweieinhalb Meter vor dem Tor über selbiges und vergibt die gute Chance auf Ergebniskosmetik.
89'
Live comment icon
Olmo und Simons sind aber ja noch da zum Leidwesen des BVB. Olmo von links ins Zentrum, nicht zu halten, Schlenzer. Einen knappen Meter am langen Pfosten vorbei.
88'
Live comment icon
Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit zieht RB-Coach Rose aber doch die Bremse und verschafft eine Menge Szenenapplaus. Mit einem Dreifachwechsel. Klostermann kommt für Openda.
87'
Live comment icon
Kampl spielt jetzt für Schlager.
87'
Live comment icon
Und Seiwald darf für Haidara ran.
86'
Live comment icon
Aber ist ja noch nicht vorbei. Olmo mit dem 21. Torschuss für RB. Köpft zuvor einen zweiten Ball auf Openda, über die Hacke von Baumgartner kommt der Ball zurück zum spielfreudigen Spanier. Der setzt seinen Flachschuss aus 16 Metern knapp am linken Pfosten vorbei.
84'
Ganz schöner Stimmungskiller für Dortmund heute. Man wird den bösen Eindruck nicht los, dass dem BVB das Spiel heute vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Paris am Mittwoch egal ist. Als Konsequenz gibt es die Klatsche gegen ein starkes Leipzig. Und das 1:4 ist immer noch schmeichelhaft.
82'
Simons will noch seinen Treffer. Kriegt ihn aber nicht. Nächster Schuss, diesmal nicht vorbei, aber genau auf Kobel.
80'
Live comment icon
Tooor! RB LEIPZIG - Borussia Dortmund 4:1. Jetzt nicht mehr. Baumgartner rückt die Verhältnisse zurecht. Wieder der starke Haidara, diesmal aus dem Zentrum mit dem öffnenden Pass nach halbrechts zu Henrichs. Der spielt nicht minder schlau rechts in den Strafraum zum einlaufenden Baumgartner. Dessen Ballmitnahme ist etwas glücklich, danach kann er den Ball mit der Fußspitze an Kobel vorbei ins kurze Eck drücken.
80'
Vorlage Benjamin Paa Kwesi Henrichs
77'
Bynoe-Gittens und Wolf öffnen die Tür auf ihrer rechten Seite, Raum tritt ein und wird von Haidara bedient. Raums freier Rückpass von der Grundlinie kann Süle im Sechzehner gerade so zur Ecke klären. Schon erstaunlich, dass es hier nur 3:1 steht.
76'
Live comment icon
Openda spielt Schlotterbeck aus, der muss zum Foul greifen. Und sieht dafür Gelb.
74'
Live comment icon
Ganz anders Leipzig. RB hat weiter Bock. Füllkrug verpasst im gegnerischen Strafraum den Abschluss, dann fährt der RB-Express ab. Baumgartner treibt an, legt ins Zentrum zu Olmo, der schickt Openda auf die Reise. Der mit dem Haken gegen Süle, dann der Abschluss. Süle berappelt sich aber schnell, bekommt den Fuß noch rein. Und so hoppelt die abgefälschte Kugel in Slowmotion am rechten Pfosten vorbei.
73'
Die Einwechslung von Reus hat ein bisschen was bewirkt, vor allem im Zusammenspiel mit Sancho und Brandt läuft der Ball da immer mal wieder ganz gut. Das reicht aber nicht, um den Eindruck zu bekommen, dass Dortmund das Spiel auf Teufel komm raus noch drehen will. Symptomatisch dafür ein halbherziger Fernschuss von Bynoe-Gittens, der an der Strafraumlinie geblockt wird.