Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga live im Ticker: SC Freiburg gegen VfB Stuttgart im Liveticker am Samstag ab 15:30 Uhr | 20. Spieltag

Bundesliga / 20. Spieltag
Europa-Park Stadion / 03.02.2024
Live
Live Updates
Corinna Horn

Update 03/02/2024 um 17:43 GMT+1 Uhr


Ich bedanke mich sehr für Ihr Interesse an unserer (extra-langen) Liveberichterstattung und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag! Ans Herz legen darf ich Ihnen noch die nachfolgende Berichterstattung aus Köln, wo der 1. FC ab 18:30 Uhr auf Eintracht Frankfurt trifft und Punkte für den Klassenerhalt sammeln will. Am morgigen Sonntag komplettieren dann die Partien Wolfsburg gegen Hoffenheim (15:30 Uhr) und Leipzig gegen Union Berlin (17:30 Uhr) den 20. Spieltag: Auch über diese Partien berichten wir live - und freuen uns, wenn Sie dabei sind!
Bereits am kommenden Freitag, den 9. Februar, muss der SC Freiburg wieder ran: Auswärts geht's gegen Borussia Dortmund (20:30 Uhr). Die Stuttgarter treten unter der Woche zum DFB-Pokal-Viertelfinale in Leverkusen an (Dienstag, 20:45 Uhr), ehe sie am Sonntag, 11. Februar, um 15:30 Uhr im Bundesligaheimspiel gegen den FSV Mainz gefordert sind.
Die Freiburger hingegen bleiben auf Rang 7 haften, stehen weiterhin bei 28 Punkten. Eintracht Frankfurt könnte heute (ab 18:30 Uhr beim 1. FC Köln) auf sechs Punkte davonziehen.
In der Tabelle baut der VfB (3.) den Vorsprung auf Borussia Dortmund auf drei Punkte aus. Selbst steht man nun bei 40 Punkten und wird wohl irgendwann in dieser Woche sagen: Klassenerhalt geschafft ...
Eine Rote Karte, zwei Fan-Proteste, vier Tore und 23 Minuten Nachspielzeit: Der Auswärtssieg des VfB Stuttgart beim SC Freiburg bietet ordentlich Gesprächsstoff. Fußballerisch waren die Vorteile klar verteilt. Schon nach weniger als zehn Minuten lagen die Schwaben mit 2:0 vorn, Undav war doppelt beteiligt (Tor und Assist). Tief in der langen Nachspielzeit der ersten Halbzeit kam Freiburg - nach Rot gegen Röhl nur noch zu zehnt auf dem Platz - durch Kübler auf 1:2 ran. Doch auf den technisch feinen Lupfer von Mittelstädt zum 3:1 fand der SC keine Antwort mehr. Ein verdienter Sieg des VfB.
90'+11'
Live comment icon
Schlusspfiff! Erstmals seit sechs Jahren gewinnt der VfB Stuttgart ein Spiel in Freiburg.
90'+11'
30 Sekunden noch, dann ist diese ewig lange Partie zu Ende.
90'+9'
Live comment icon
Stiller, der Philipp nach dessen unnötigem Foul geschubst hatte, sieht ebenfalls Gelb.
90'+9'
Live comment icon
Der eingewechselte Philipp sieht die Gelbe Karte, weil er den Streit ausgelöst hatte.
90'+9'
Philipp provoziert Stiller, es kommt zur Rudelbildung.
90'+5'
Live comment icon
Riesenparade von Nübel! Günter sprintet die linke Flanke entlang, Tausende Male hat man das in der Bundesliga schon gesehen. Die Flanke kommt zwar nicht an, aber Eggestein schickt den Abpraller mit einem schönen, scharf getretenen Schlenzer aufs rechte Eck. Nübel hebt ab und klärt zur Seite.
90'+2'
Live comment icon
Eine Sallai-Hereingabe bringt Gregoritsch per Kopf wuchtig aufs Tor, aber der Ball wird von Rouault auf der Linie geklärt!
90'+1'
Zehn Minuten werden nachgespielt.
90'
Live comment icon
Weil Sallai vorn den Freistoß nicht kriegt, lässt Kübler sich zu einem Frustfoul an Leweling hinreißen und schimpft dann über Schiedsrichter Siebert. Das gibt Gelb, aus mehreren Gründen.
88'
Die nachfolgende Ecke köpft Vagnoman übers Tor. Stuttgart ist dem 4:1 näher als der SC dem Anschlusstreffer.
87'
Leweling zwingt Atubolu mit einem Flachschuss aus 16 Metern zu einer Parade.
85'
Die Freiburger haben ihr Wechselkontingent damit ausgeschöpft. Inklusive Nachspielzeit bleiben ihnen wohl zehn Minuten, um hier ein Wunder zu vollbringen.
84'
Live comment icon
Der glücklose Höler geht runter. Philipp darf sein Glück im SC-Sturm versuchen.
83'
Live comment icon
Für Ginter geht es nicht weiter! Der Innenverteidiger muss verletzt vom Feld. Weißhaupt ersetzt ihn.
83'
Live comment icon
Winter-Neuzugang Muslija (von Zweitligist SC Paderborn) kommt für Grifo.