Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen live im Ticker | Bayer wieder vorn in Torfestival gegen TSG

Bundesliga / 10. Spieltag
PreZero Arena / 04.11.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 04/11/2023 um 17:43 GMT+1 Uhr


Für den Moment soll es das aus dem deutschen Fußball-Oberhaus gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse bis hierhin! Doch bleiben Sie in der Nähe, denn um 18:30 Uhr steigt das absolute Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Selbstverständlich sind wir da live am Ball. Viel Spaß dabei!
Dank dieses Auswärtssieges baut Leverkusen die Tabellenführung für den Moment auf fünf Punkte aus, Hoffenheim bleibt erst einmal Sechster. Als nächste Aufgabe hat Bayer ein Europa-League-Spiel bei Qarabag FK vor der Brust. Hoffenheim spielt am kommenden Bundesligaspieltag in Augsburg.
So unterliegt die TSG 1899 Hoffenheim vor 30.150 Zuschauern in der ausverkauften PreZero Arena Bayer 04 Leverkusen mit 2:3. In der ersten Hälfte waren die Gäste die bessere Mannschaft, führten verdient. Doch nach Wiederbeginn steigerten sich die Hausherren und kamen über einen Doppelschlag tatsächlich zurück. Nach etwa einer Stunde lag kurzzeitig sogar eine komplette Wende in der Luft, die Kraichgauer hatten in der 64. Minute eine Gelegenheit dazu. Danach aber herrschte bei der TSG Flaute. In der letzten halben Stunde wurde man überhaupt nicht mehr gefährlich. Und da Leverkusen nach einer schwachen Phase etwas aus dem Nichts erneut in Führung ging, schlug das Pendel da wieder zugunsten der Werkself aus. Die Rheinländer kontrollierten fortan das Geschehen und ließen sich die drei Punkte nicht mehr nehmen.
90'+6'
Live comment icon
Dann beendet Schiedsrichter Frank Willenborg das Treiben auf dem Platz.
90'+4'
Mühelos schaffen sich die Gäste immer wieder Entlastung, halten den Ball weit vom eigenen Tor fern.
90'+2'
Hoffenheims letzter Torschussversuch liegt fast 20 Minuten zurück. Wie bitte wollen die Kraichgauer hier denn den Ausgleich erzielen? Erst jetzt versucht es Andrej Kramaric zumindest, wird aber wie damals Maximilian Beier in der 73. Minute abgeblockt.
90'+1'
Live comment icon
Während fünf Minuten Nachspielzeit angezeigt werden, schlendert Florian Wirtz vom Platz. Für die Schlussminuten kommt Adam Hlozek.
90'
Amine Adli macht über links Tempo, spielt den Ball scharf in die Mitte. Dort ist Jeremie Frimpong tatsächlich mal nicht schnell genug und kommt ein, zwei Schritte zu spät.
88'
Live comment icon
Dann wird noch eine Runde gewechselt. Bei den Gästen ist für Victor Boniface Schluss. Dafür kommt nun noch Amine Adli zum Zug.
88'
Live comment icon
Ferner hat Kevin Akpoguma sein Tagwerk verrichtet. Bambase Conte soll die Schlussphase bestreiten.
87'
Live comment icon
Aufseiten der Gastgeber wird Maximilian Beier durch Mergim Berisha ersetzt.
87'
Live comment icon
Jetzt läuft mal wieder ein Konter über den schnellen Jeremie Frimpong. Am Ende geht der noch ins Laufduell mit Ozan Kabak, dringt halblinks in den Sechzehner ein und schießt mit dem linken Fuß vorbei.
85'
Doch auch Bayer wird nicht mehr zielstrebig, verwaltet den knappen Vorsprung nur noch. So wie das aktuell läuft, scheint das die richtige Herangehensweise zu sein.
83'
Seit ihrem dritten Tor hat die Werkself das Geschehen im Griff. Von den Hausherren kommt nichts mehr Nennenswertes. Noch aber ist für die TSG Zeit, alsbald eine Schlussoffensive zu starten.
81'
Live comment icon
Wegen eines absichtlichen Handspiels verbucht Jonathan Tah seine vierte Verwarnung in dieser Bundesligasaison und ist damit Leverkusens Gelbkönig.
80'
Live comment icon
Bei den Gästen macht Jonas Hofmann Feierabend. Dafür übernimmt Robert Andrich.
79'
Live comment icon
Zugleich räumt Robert Skov zugunsten von Ihlas Bebou das Feld.
78'
Live comment icon
Erstmals greift Pellegrino Matarazzo aktiv ins Geschehen ein, nimmt Finn Becker aus dem Spiel, um Andrej Kramaric bringen zu können.
77'
Fast mittig in Strafraumnähe holt Victor Boniface zum Rechtsschuss aus. Robert Skov hakelt dazwischen, ist so eher am Ball und wird vom Nigerianer getroffen. Es wird auf Freistoß für Hoffenheim entschieden.
74'
Durch das Tor sind die Gäste nun wieder deutlich besser im Spiel, womit sich die Sache jetzt sehr offen gestaltet. Wie stecken die Hoffenheimer den abermaligen Rückschlag weg? Nach der deutlichen Leistungssteigerung mit Wiederbeginn müssen die Kraichgauer jetzt nochmals nachlegen. Ist das noch möglich?