Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

So lief RB Leipzig im Ticker beim VfL Bochum - Rose-Elf überrennt Heim-Team in fünf Minuten im Liveticker | Bundesliga

Bundesliga / 24. Spieltag
Vonovia Ruhrstadion / 02.03.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 02/03/2024 um 17:35 GMT+1 Uhr


Für den Moment soll es das aus der Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Doch bleiben Sie in der Nähe, denn um 18:30 Uhr geht es weiter mit der Partie VfL Wolfsburg gegen VfB Stuttgart. Auch da sind wir selbstverständlich live am Ball. Viel Spaß dabei!
Dank des Auswärtssieges bleiben die Sachsen oben dran, liegen weiter einen Zähler hinter den viertplatzierten Dortmundern. Am Mittwoch tritt RB in der Champions League zum Rückspiel bei Real Madrid an - und am Samstag dann zu Hause gegen Darmstadt. Tags darauf hat der Fünfzehnte Bochum ein Heimspiel gegen Freiburg.
Letztlich hat der VfL Bochum im Heimspiel gegen RB Leipzig klar mit 1:4 das Nachsehen. Sicherlich fällt das Ergebnis um ein, zwei Tore zu hoch aus. Die Hausherren spielten über weite Strecken richtig gut, hielten das aber stets nur bis etwa Mitte beider Halbzeiten durch. Und so reichte die frühe Führung auf Dauer nicht. Bis zur Pause hatten die Gäste ausgeglichen, mussten sich nach Wiederbeginn aber eben wieder mit den unbequemen Westfalen auseinandersetzen. Letztlich sorgten unter anderem die frischen Kräfte von der Bank innerhalb von knapp fünf Minuten für drei Tore, die den Rasenballern vor 24.200 Zuschauern im Ruhrstadion den Weg ebneten.
90'+6'
Live comment icon
Dann beendet Schiedsrichter Harm Osmers das Treiben auf dem Platz.
90'+5'
Leipzig kontrolliert Ball und Gegner, hält sich in der gegnerischen Hälfte und damit weit weg vom eigenen Tor auf. So wird die Sache hier locker runtergespielt.
90'+3'
Live comment icon
Über einen Freistoß gelangen die Gäste nochmals in den Sechzehner. Den nur kurz abgewehrten Ball nimmt der nachrückende Mohamed Simakan direkt mit dem rechten Fuß und schießt aus etwa 16 Metern links am Tor vorbei.
90'+2'
In Unterzahl ist die Hoffnung der Westfalen natürlich gänzlich verschwunden. Es geht nur noch um Schadensbegrenzung.
90'
Soeben läuft die reguläre Spielzeit ab. Fünf Minuten soll es noch obendrauf geben.
88'
Live comment icon
Bei RB macht Xavi Simons Feierabend. Dafür soll El Chadaille Bitshiabu die Schlussphase bestreiten. Damit schöpft Marco Rose sein Wechselkontingent restlos aus.
88'
Live comment icon
Nochmals wird getauscht. Bei den Hausherren ist für Takuma Asano Schluss. Goncalo Paciencia übernimmt.
86'
Live comment icon
Moritz Kwarteng versucht, auf dem linken Flügel etwas zu inszenieren, wird aber an der Grundlinie von Lois Openda gestellt und verliert den Ball. Der Bochumer eilt dem Gegenspieler hinterher, hat keine Chance auf den Ball und haut dem Kontrahenten von hinten in die Beine. Harm Osmers zieht glatt Rot.
83'
Innerhalb von nicht einmal fünf Minuten haben die Rasenballer die Partie mit drei Toren entschieden. Natürlich erscheint es jetzt beinahe aussichtslos, dass die Bochumer hier tatsächlich noch zurückkommen. Dennoch spielt der VfL tapfer weiter.
81'
Live comment icon
Nach einem Foul an Philipp Hofmann steckt Mohamed Simakan seine siebte Gelbe Karte in dieser Bundesligasaison ein.
78'
Live comment icon
Aufseiten der Gäste verlässt Benjamin Henrichs den Rasen, den dafür Mohamed Simakan betritt.
77'
Live comment icon
Wegen eines Fouls an Lois Openda fängt sich Ivan Ordets seine dritte Gelbe Karte der laufenden Spielzeit ein.
74'
Live comment icon
Bochum sendet ein Lebenszeichen, kommt in Person von Philipp Hofmann zu einer guten Torgelegenheit. Eine Flanke von Maximilian Wittek köpft der Stürmer links an der Kiste vorbei.
72'
Live comment icon
Tooooor! VfL Bochum - RB LEIPZIG 1:4. Jetzt wird es den Gästen aber leicht gemacht. Im Minutentakt fallen die Tore. Auf links inszeniert Xavi Simons einen Doppelpass, marschiert dann erneut in die Box und spielt den Querpass auf Yussuf Poulsen. Dieser befördert die Kugel im Fallen mit dem linken Unterschenkel in die Maschen. Ein vorübergehender Abseitsverdacht erhärtet sich nicht, das vierte Saisontor des Dänen findet Anerkennung.
72'
Vorlage Xavier Quentin Shay Simons
72'
Live comment icon
Und für Moritz Broschinski kommt Philipp Hofmann.
72'
Live comment icon
Thomas Letsch versucht, mit Wechseln Stabilität in sein Team zu bekommen. Anstelle von Matus Bero spielt fortan Moritz Kwarteng.