Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga live im Ticker: VfL Wolfsburg gegen VfL Bochum im Liveticker am Samstag, 20. April, ab 15:30 Uhr | 30. Spieltag

Bundesliga / 30. Spieltag
Volkswagen Arena / 20.04.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 20/04/2024 um 17:40 GMT+2 Uhr


Für den Moment soll es das aus der Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Doch bleiben Sie in der Nähe, denn um 18:30 Uhr machen wir weiter mit der Partie zwischen Union Berlin und Bayern München. Viel Spaß dabei!
Dank dieses Sieges löst sich Wolfsburg etwas von der Abstiegszone, schafft sich als Dreizehnter ein Polster von fünf Punkten. Bochum steht weiterhin genau über dem Strich und muss nun schauen, was Mainz mit nur einem Punkt weniger auf dem Konto morgen macht. Selbst können die Westfalen schon am Freitag daheim gegen Hoffenheim wieder etwas tun. Wolfsburg spielt tags darauf in Freiburg.
So gewinnt der VfL Wolfsburg das Heimspiel gegen den VfL Bochum mit 1:0. War das Ergebnis zur Pause vielleicht noch etwas schmeichelhaft, so verdienten sich die Niedersachsen den Dreier nach dem Seitenwechsel redlich. Defensiv ließen sich die Hausherren gar nichts mehr zuschulden kommen, wirkten zunächst zwar etwas passiv, bekamen im Verlauf der zweiten Hälfte aber eine sehr gute Balance hin. Nun unternahmen die Wölfe auch regelmäßig etwas nach vorn und hatten das Geschehen somit sehr gut im Griff. Bochum war vor der Pause glänzend in Fahrt gekommen, kassierte aber ausgerechnet in der besten Phase im Zustandekommen unglücklich das Gegentor. Nach Wiederbeginn zeigten sich die Gäste bemüht, ließen es aber nun komplett an Durchschlagskraft vermissen und kamen nicht mehr über Ansätze hinaus.
90'+8'
Live comment icon
Dann beendet der Unparteiische das Treiben auf dem Platz.
90'+7'
Live comment icon
Als Tobias Reichel von der Betrachtung der Bilder zurückkehrt, belässt er es bei Gelb. Stöger hat Glück und kommt um einen durchaus möglichen Platzverweis herum.
90'+6'
Live comment icon
Im Hintergrund gibt es eine VAR-Überprüfung des Tritts von Kevin Stöger. Und dann wird auch noch der Feldschiedsrichter zum Monitor gerufen.
90'+5'
Live comment icon
An der Eckfahne zieht Kevin Stöger ohne Rücksicht auf Verluste durch, tritt Kevin Paredes gegen den linken Unterschenkel. Das zieht eine Rudelbildung nach sich. Natürlich gibt das Gelb, Stöger ist damit gut bedient.
90'+4'
Bochum kommt einfach nicht mehr nennenswert zum Abschluss, hat schon Schwierigkeiten, es überhaupt in Strafraumnähe zu schaffen. Die Wölfe wissen das zu verhindern, schaukeln die Sache sehr souverän über die Zeit.
90'+2'
Live comment icon
Beim Gastgeber wird noch etwas an der Uhr gedreht. Passenderweise geht Maximilian Arnold runter, muss natürlich seine Kapitänsbinde noch über den Arm von Maxence Lacroix streifen. Dann kommt als Ersatz Mattias Svanberg. Damit schöpft auch Ralph Hasenhüttl sein Wechselkontingent restlos aus.
90'+1'
Soeben ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Fünf Minuten Gnadenfrist werden den Bochumern noch eingeräumt.
89'
Auch in dieser Schlussphase kommt zu wenig von Bochum. Stattdessen greift immer wieder Wolfsburg an. Jetzt sucht Kevin Paredes den Abschluss, verfehlt aber das Ziel.
87'
Live comment icon
Heiko Butscher zieht seinen letzten Trumpf. Der heißt Philipp Förster und ersetzt Patrick Osterhage.
86'
Live comment icon
Dann bahnt sich ein Wolfsburger Konter an. Christopher Antwi-Adjei rutscht gegen Kevin Paredes rein. Zunächst lässt der Unparteiische Vorteil laufen. Rechts in der Box sucht Jakub Kaminski den Abschluss, kommt aber nicht durch. Anschließend kassiert Antwi-Adjei seine fünfte Verwarnung und wird nächste Woche gesperrt fehlen.
85'
Live comment icon
Wegen eines Fouls an der Mittellinie holt sich Aster Vranckx seine sechste Gelbe Karte in dieser Bundesligasaison ab.
83'
Bochum läuft die Zeit davon. Die Gäste haben natürlich im zweiten Durchgang klar mehr vom Spiel. Doch die lediglich drei Torschussversuche seit Wiederbeginn zeigen, woran es den Westfalen fehlt. Es braucht mehr Durchschlagskraft.
81'
Live comment icon
Heiko Butscher sieht sich nochmals zum Handeln gezwungen, nimmt Felix Passlack aus dem Spiel und schickt dafür Moritz Broschinski aufs Feld.
79'
Ernsthaft unter Druck stehen die Wölfe allerdings auch nicht. Von Entlastungsangriffen lässt sich also nicht unbedingt sprechen. Bochum muss sich alsbald etwas einfallen lassen, um mehr Vehemenz zu entwickeln.
77'
Immer mal wieder setzen die Gastgeber zum Konter an, bekommen das mit Jakub Kaminski mal wieder nicht zu Ende gespielt. Zumindest verschaffen sich die Niedersachsen damit Luft und gewinnen etwas Zeit.
75'
Live comment icon
Aufseiten der Hausherren wird personell nachgebessert. Für Kilian Fischer kommt Jakub Kaminski.
71'
Live comment icon
Kevin Stöger kann von der linken Seite in Ruhe flanken. So wird das ein Ball für Philipp Hofmann, der im Duell mit Yannick Gerhardt eigentlich gut zum Kopfball kommt, den aber nichts aufs Tor platzieren kann.