Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nico Schlotterbeck liefert sich nach BVB-Heimpleite gegen den VfB Stuttgart kuriosen Schlagabtausch mit Reporter

Tobias Laure

Update 07/04/2024 um 00:57 GMT+2 Uhr

Nico Schlotterbeck lieferte sich nach der 0:1-Pleite im Topspiel gegen den VfB Stuttgart einen verbalen Schlagabtausch mit "Sky"-Reporter Patrick Wasserziehr. Der Reporter konfrontierte den Innenverteidiger mit dessen vergebener Großchance zum Ausgleich und wollte "simpel gefragt" wissen, warum der Ball drüber ging. Schlotterbeck fand die Frage "blöd". Der Beginn eines kuriosen Dialogs.

Terzic zur strittigen Adeyemi-Szene: Für mich ein Elfmeter

Nico Schlotterbeck hatte den Ausgleich auf dem Schlappen, wie man so schön sagt.
Im Anschluss an einen Eckball von Jadon Sancho in der 80. Minute köpfte Felix Nmecha aufs Tor. VfB-Schlussmann Alexander Nübel parierte, den Nachschuss setzte Schlotterbeck aus drei Metern deutlich drüber.
Am Ende stand der BVB mit leeren Händen da und fiel zu allem Überfluss in der Tabelle hinter Leipzig auf Rang fünf zurück.
Im Anschluss wollte "Sky"-Reporter Patrick Wasserziehr von Schlotterbeck "simpel gefragt" wissen, warum dieser den Ball in der 80. Minute nicht im Tor des VfB Stuttgart unterbrachte.

Schlotterbeck: "Aber nicht auf diesem Niveau"

Der BVB-Profi entgegnete, dass diese "tatsächlich eine blöde Frage" sei, weil der Journalist selbst "vielleicht noch nie Fußball gespielt" habe.
"Ich kann ihnen das kurz sagen: Ich spiele seit 50 Jahren Fußball", hielt Wasserziehr dagegen, woraufhin Schlotterbeck entgegnete: "Aber ich glaube nicht auf diesem Niveau." Wasserziehr meinte: "Aber war auch ganz okay." Er war früher in der Regionalliga aktiv. "Es wäre gut, wenn sie mich ausreden lassen", gab Schlotterbeck zurück.
Immerhin in einer Sache bestand Einigkeit, wie Schlotterbeck einräumte: "Ich weiß selber, dass ich den machen muss. Aber da eine 'Wieso'-Frage zu stellen, ist glaube ich schwer. Ich wollte nicht, dass das passiert. Es ist passiert. Fußball ist ein Fehler-Spiel und in dem Moment habe ich den Fehler begangen."
BVB-Coach Edin Terzic meinte ebenso: "Sowas passiert im Fußball. Natürlich weiß er, dass er den schon besser getroffen hat. Er hat trotzdem ein gutes Spiel gezeigt. Wir machen ihm keinen Vorwurf."
Das könnte Dich auch interessieren:Wirtz schießt Bayer zum Meister-Matchball
picture

Hoeneß stolz nach VfB-Sieg beim BVB: "Ein Big Win"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung