Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

SC Freiburg - VfL Wolfsburg live im Ticker - Bundesliga im Liveticker am Samstag ab 15:30 Uhr | 31. Spieltag

Bundesliga / 31. Spieltag
Europa-Park Stadion / 27.04.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 27/04/2024 um 17:41 GMT+2 Uhr


Wir danken für Ihr Interesse heute Nachmittag und freuen uns natürlich, wenn Sie gleich auch beim Abendspiel zwischen Leverkusen und Stuttgart unsere Berichterstattung verfolgen. Noch ein schönes Fußball-Wochenende und bis bald.
Freiburg spielt am kommenden Samstag auswärts beim 1. FC Köln (18.30 Uhr), Wolfsburg empfängt am drittletzten Spieltag den SV Darmstadt 98, dessen Wiederabstieg morgen bereits besiegelt werden könnte.
Wolfsburg klettert vorerst auf Rang 12, der Vorsprung vor Platz 16 beträgt im Moment sieben Punkte und wird morgen im schlechtesten Fall auf nicht mehr als vier Punkte einschmelzen. Freiburg nutzt im Kampf um die Europapokalplätze die Frankfurter Niederlage in München nichts. Der SC bleibt Siebter mit fünf Punkten Rückstand auf die Eintracht.
Zum vierten Mal in dieser Saison steht der SC Freiburg nach einer Führung zur Pause am Ende mit leeren Händen da - und hat sich das heute ganz allein selbst zuzuschreiben. Schon vor Sildillias Platzverweis spielten die Gastgeber nach der Pause längst nicht mehr so souverän wie noch im ersten Abschnitt, auch danach fanden sie zu selten ihre spielerische Linie. Wolfsburg setzte alles auf die Karte "Kampf" - und belohnte sich schließlich mit den beiden sehr schönen Treffern und drei Punkten. Das Spiel wäre wohl anders ausgegangen, hätte Sallai den Strafstoß für den SC fünf Minuten vor der Pause verwandelt. So aber darf sich der VfL über einen Sieg der Moral und drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg freuen.
90'+9'
Live comment icon
Der Schlusspfiff ertönt. Wolfsburg dreht in Freiburg einen 0:1-Pausen-Rückstand und gewinnt durch zwei späte Treffer mit 2:1.
90'+8'
In wenigen Sekunden ist die Partie Geschichte.
90'+6'
Insgesamt sind acht Minuten Nachspielzeit angezeigt. Casteels fängt den Ball nach einem Fernschuss der Freiburger locker ab. Noch zwei Minuten sind jetzt zu absolvieren ...
90'+5'
Live comment icon
Bei der Heimmannschaft verlässt Maximilian Eggestein den Platz. Für ihn ist Florent Muslija neu dabei.
90'+5'
Live comment icon
Wolfsburg schöpft nun noch das Wechselkontingent aus, um den Sieg über die Zeit zu bringen: Für Jonas Wind betritt Kevin Behrens den Rasen.
90'+3'
Live comment icon
Für ein Zeitspiel handelt sich Sebastiaan Bornauw seine fünfte Gelbe Karte in dieser Saison ein. Der Abwehrspieler fehlt am kommenden Wochenende gesperrt.
90'+2'
Live comment icon
Es gibt für ein Foul im Mittelfeld noch eine Gelbe Karte für Freiburgs Lucas Höler. Von der fairen ersten Spielhälfte ist gar nichts mehr übrig geblieben im zweiten Abschnitt.
90'+1'
Live comment icon
Bei Freiburg folgt ein Wechsel auf das zweite Gegentor: Für Christian Günter spielt in der Nachspielzeit Noah Weißhaupt in der Spitze.
90'
Live comment icon
Tooooor! SC Freiburg - VFL WOLFSBURG 1:2. In den letzten zehn Minuten dreht Wolfsburg tatsächlich noch die Partie. Arnold verlagert das Geschehen bei einem Angriff von links mit einem Pass in die Mitte. Maxence Lacroix ist gut 20 Meter vor dem Tor völlig frei und sieht seine Chance: Mit rechts hämmert er die Kugel mit vollem Risiko auf den Kasten und trifft unhaltbar oben rechts.
90'
Vorlage Maximilian Arnold
89'
Was haben die letzten Minuten der Partie noch zu bieten? Das Unentschieden wäre nach dem Spielverlauf ein gerechtes Ergebnis, so viel steht jetzt schon mal fest.
87'
Live comment icon
Roland Sallai verschießt den Elfmeter. Der Stürmer rutscht mit dem linken Standbein weg und schießt den Ball dann unkontrolliert weit am Tor der Gäste vorbei. Kostet dieser Fehlschuss die Breisgauer zwei wichtige Punkte im Kampf um einen Europapokalplatz?
85'
Live comment icon
Schiedsrichter Willenborg hat Kontakt zum Kölner VAR-Keller, schaut sich dann die Szene am Monitor an - und entscheidet auf Strafstoß für den SC Freiburg.
84'
Live comment icon
Casteels geht im Strafraum zwar zum Ball, trifft aber nur Höler. Elfmeter? Eine Sache für den VAR.
82'
Live comment icon
Tooooor! SC Freiburg - VFL WOLFSBURG 1:1. Der Freistoß aus etwa 25 Metern Entfernung ist Chefsache - und Kapitän Maximilian Arnold übernimmt. Mit links schlenzt der Spielführer den Ball oben rechts in den Winkel. SC-Keeper Atubolu macht in dieser Szene keinen überzeugenden Eindruck, da er gar nicht mit den Händen zum Ball geht.
81'
Freistoß für die Gäste nach einem Foul an Wimmer auf der rechten Seite.