Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern steht angeblich kurz vor einer Einigung mit Ex-Real-Coach Zinédine Zidane - Trainersuche bald beendet?

Katharina Wiedenmann

Publiziert 19/04/2024 um 15:06 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern hat auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Thomas Tuchel offenbar einen neuen Favoriten: Zinédine Zidane. Nach Informationen der spanischen Zeitung "El Mundo Deportivo" stehen der 51-jährige Franzose und der deutsche Rekordmeister sogar schon kurz vor einer Einigung. Seit seinem Abschied bei Real Madrid im Sommer 2021 trainierte Zidane bisher keinen anderen Verein.

Tuchel hatte mit Nagelsmann-Verlängerung gerechnet

Angeblich ist der Weltmeister von 1998 die erste Wahl der Münchner - vor allem, nachdem Julian Nagelsmann nicht mehr zur Verfügung steht.
Der 36-Jährige verlängerte seinen ursprünglich nach der Heim-EM endenden Vertrag als Bundestrainer beim DFB bis 2026.
Zuletzt war über eine mögliche Rückkehr von Nagelsmann zu den Bayern spekuliert worden.
Damit kann nach der Absage von Leverkusen-Coach Xabi Alonso ein weiterer prominenter Name von der Liste gestrichen werden.
Laut "Mundo Deportivo" ist ein Vertrag mit Zidane zwar noch nicht unterschrieben, praktisch aber schon beschlossen.

Zidane träumt von Nationaltrainerjob

Aus Sicht des ehemaligen Profis, der Real Madrid zwei Mal (2016-2018 und 2019-2021) geleitet und unter anderem drei Mal in Folge die Champions League gewonnen hatte, sei Bayern die attraktivste Option im Vereinsfußball.
Ähnlich wie einst bei Real finde die Fußball-Ikone in München ein stabiles Projekt sowie die Möglichkeit vor, um alle Titel zu kämpfen. Angeblich hat Zidane bereits Pläne, wie er den Münchner Kader verbessern kann. Besonders defensiv soll der Franzose Handlungsbedarf sehen.
Zidanes Wunschjob ist zudem auf mittel- bis langfristige Sicht nicht zu haben. Der 51-Jährige träumt angeblich davon, Nationaltrainer in Frankreich zu werden.
Dort sitzt aber vorerst Didier Deschamps fest im Sattel (Vertrag bis 2026). Seit 2012 trainiert der ehemalige Nationalmannschaftskollege von Zidane die Équipe Tricolore und gewann 2018 die Weltmeisterschaft.
picture

Tuchel in Sorge um Sané: "Wettlauf mit den Schmerzen"


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung