Diogo Leite von Union Berlin fällt mit einem Kehlkopfbruch offenbar für den Rest der Saison aus - Köpenicker wollen Diagnose nicht bestätigen

Innenverteidiger Diogo Leite von Bundesligist Union Berlin hat sich im Spiel beim VfL Bochum (1:1) offenbar doch schwerer verletzt. Der 26-Jährige hat nach übereinstimmenden Medienberichten einen Kehlkopfbruch erlitten und fällt für den Rest der Saison aus. Union wollte die Diagnose auf Anfrage nicht bestätigen, die Köpenicker geben diese grundsätzlich nicht bekannt.

Diogo Leite musste abtransportiert werden

Fotocredit: SID

Ein Einsatz Leites in den letzten drei Spielen sei allerdings "nicht sehr wahrscheinlich", hieß es.
Der Portugiese soll keine bleibenden Schäden erlitten haben, es handelt sich demnach offenbar um eine Vorsichtsmaßnahme. Am Dienstag wohnte er der Einheit in Trainingskleidung und Badelatschen bei.
Am Montag hatte Leite noch Entwarnung gegeben. "Ich bin okay und werde bald zurück sein", schrieb der Portugiese unter ein Bild bei Instagram, das ihn im Krankenhaus in einer großen Halskrause und im Trikot der Hauptstädter zeigt.
Leite hatte in der zweiten Halbzeit einen knallharten Schuss gegen den Kehlkopf bekommen, der Profi musste anschließend mit einer Trage abtransportiert werden. Sein Trainer Steffen Baumgart hatte nach Schlusspfiff vermutet: "Es scheint nicht so schlimm zu sein wie befürchtet."
Das könnte Dich auch interessieren: Adios Alonso? Wie es bei Bayer nach Xabi weitergeht
(SID)
picture

PSG will Arsenal-Fluch brechen: Die Statistiken zum Halbfinale

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung