Jadon Sancho vor erneuter Rückkehr zum BVB? Sportdirektor Sebastian Kehl äußert sich zu Gerüchten
Update 13/06/2025 um 13:30 GMT+2 Uhr
Für Jadon Sancho geht es nach seiner Leihe beim FC Chelsea zum Ende der Saison zu Manchester United zurück. Gerüchte, wonach Borussia Dortmund eine erneute Rückkehr des Engländers plane, kommentierte nun BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl. "Der Kontakt zu Jadon ist natürlich immer da, auf irgendeine Art und Weise, weil man eine sehr lange Vergangenheit hat. Aber aktuell ist das für uns kein Thema."
Kehl schwärmt von Bellingham: "Eine absolute Persönlichkeit"
Quelle: Perform
In Dortmund gebe es "im Moment andere Prioritäten und daher wurde die Personalie um Sancho womöglich medial mehr gespielt als intern diskutiert", erklärte der 45-Jährige am Mittwoch in einer Medienrunde.
Im Winter 2024 hatte der BVB Sancho für die Rückrunde 2023/24 ausgeliehen. In der gerade zu Ende gegangenen Spielzeit war der 25-Jährige zudem auf Leihbasis beim FC Chelsea.
Wirklich überzeugen konnte Sancho dort aber nicht (41 Einsätze, fünf Tore). Die Blues lehnten daher trotz Kaufpflicht einen Transfer ab und zahlten stattdessen rund fünf Millionen Euro als Entschädigung an Manchester. Der Vertrag des Offensivspielers bei den Red Devils läuft noch bis 2026.
Ob Sancho allerdings dort eine Zukunft hat, ist ungewiss. Aston Villa, Newcastle United und Tottenham Hotspur sollen bereits Interesse zeigen. Zuletzt hatte "Sky Sports" berichtet, dass Dortmund über die Situation des 23-maligen englischen Nationalspielers informiert bleiben wolle.
Gittens bleibt wohl beim BVB
Angeblich hatte man ihn beim BVB als Ersatz für Jamie Gittens im Blick. Der 20-Jährige wurde selbst von Chelsea umworben. Ein Wechsel von Gittens ist mittlerweile aber unwahrscheinlich.
"Wir haben telefoniert, am Ende sind wir nicht übereingekommen, weil wir unterschiedliche Vorstellungen über den aktuellen Wert des Spielers haben", so Kehl.
Sancho war 2017 für knapp 20 Millionen Euro aus der Jugend von Manchester City nach Dortmund gewechselt. Vier Jahre später verpflichtete United den gebürtigen Londoner für 85 Millionen Euro. Durchsetzen konnte sich Sancho in der Premier League allerdings nie (83 Spiele, 12 Tore, 6 Vorlagen).
Das könnte Dich auch interessieren: Bayern-Gegner Auckland: Amateure, die Urlaub nehmen
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/06/12/image-c4c5f78d-37c3-4b29-be2b-8997112d8373-85-2560-1440.jpeg)
"Traum ist wahr geworden": Alexander-Arnold schwärmt von Alonso
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung