Eurosport
Niko Kovac von BVB-Bossen nach Sieg über Holstein Kiel geadelt - neuer Coach führte Borussia Dortmund noch in die Champions League
Von
Publiziert 17/05/2025 um 18:19 GMT+2 Uhr
Nach der erneuten Qualifikation für die Champions League haben die Verantwortlichen von Bundesligist Borussia Dortmund ihren Trainer Niko Kovac geadelt. "Was Niko geleistet hat, ist eine der größten Trainerleistungen des BVB", sagte Sport-Geschäftsführer Lars Ricken nach dem 3:0 (1:0) am letzten Spieltag gegen Absteiger Holstein Kiel bei "Sky". Kovac hatte den BVB im Februar als Elfter übernommen.
Niko Kovac führte den BVB doch noch in die Champions League
Fotocredit: Getty Images
Mit einer furiosen Aufholjagd führte er den Kub doch noch in die sportlich attraktive und finanziell lukrative Königsklasse.
Der BVB gewann sieben der acht vergangenen Spiele. "Das ist außergewöhnlich", lobte Klub-Boss Hans-Joachim Watzke, den es "genervt" hätte, wenn der BVB ausgerechnet "in meinem letzten Jahr" die Champions League verpasst hätte.
Dortmund beendet durch den Sieg die Saison auf Platz vier und schob sich noch am SC Freiburg vorbei. Kovac blieb bescheiden: "Ich möchte das Lob an die Jungs weitergeben."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Happy-End in Schwarz-Gelb - BVB doch noch in die Champions League
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/05/11/4123547-83608588-2560-1440.jpg)
Kovac bedauert Alonso-Abgang: "Verlieren einen Toptrainer"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung