Eurosport
Borussia Dortmund: Geoff Hurst hat den Vater von Jobe und Jude Bellingham scharf kritisiert: "Eine absolute Schande"
Von
Publiziert 13/10/2025 um 16:46 GMT+2 Uhr
Mark Bellingham, Vater von Jude und Dortmund-Neuzugang Jobe Bellingham, stand in den vergangenen Monaten mehrfach mit zweifelhaften Aktionen im Rampenlicht - vor allem zum Ärger der BVB-Verantwortlichen um Sportdirektor Sebastian Kehl, der Bellingham intern und öffentlich kritisierte. Die englische Fußball-Legende Sir Geoff Hurst hat die Aktionen des Bellingham-Vaters nun scharf kritisiert.
"Abnutzungskampf": Kovac analysiert BVB-Auftritt gegen Leipzig
Quelle: Perform
Bellingham senior war bereits am ersten Spieltag der aktuellen Bundesliga-Saison negativ aufgefallen. Sohn Jobe, der seit der laufenden Saison bei Borussia Dortmund spielt, war gegen den FC St. Pauli (3:3) zur Pause ausgewechselt worden.
Sportdirektor Kehl schob ähnlichen Aktionen für die Zukunft einen Riegel vor, derlei Konfrontationen werde es "nicht mehr geben".
Noch vor der Länderspielpause hatte die "Bild" berichtet, dass Bellingham Kovac "intensiv nachstellen" würde. Kehl dementierte den Bericht bei "Sky".
Hurst, Torschütze des Wembley-Tors im WM-Finale 1966, äußert nun sehr klare Kritik am Verhalten seines Landsmanns. "Was mich irritiert hat, war ein Bild in einer Zeitung über den mächtigsten Mann im englischen Fußball – und zwar Jude Bellinghams Vater", sagte der 83-Jährige bei einem Event in Bristol.
Hurst: Das ist eine Schande
"Er hat sich beschwert, als sein Sohn in einem Spiel ausgewechselt wurde – und das ist ein absoluter Witz", schimpfte der englische Weltmeister: "Wenn man so etwas nicht unterlässt, ist das eine absolute Schande."
Ex-Polizist Bellingham ist eng in die Geschicke seiner Söhne involviert, hat den Transfer des jüngeren Bruders Jobe nach Dortmund mitverhandelt. Auch daher dürfte die Emotionalität über die derzeit schwierige Situation seines Sohnes kommen.
Der 20-Jährige stand in dieser Spielzeit wettbewerbsübergreifend erst dreimal in der Startelf und sammelte in seinen insgesamt neun Einsätzen keinen Scorerpunkt.
Das könnte Dich auch interessieren: "Sehen uns in Amerika": Kleines Färöern träumt nach Sensation groß
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/08/11/image-6c25a257-fa63-4e91-b701-eef4ab0c7e86-85-2560-1440.jpeg)
Balotelli erklärt seinen Kult-Jubel: "Why always me?"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung