Borussia Mönchengladbach kompensiert bevorstehenden Julian-Weigl-Abgang: Yannik Engelhardt kommt von Como 1917

Borussia Mönchengladbach hat Yannik Engelhardt von Como 1907 ausgeliehen. Der Mittelfeldspieler war erst im Sommer 2024 für acht Millionen Euro von Fortuna Düsseldorf nach Italien gewechselt. Eine Kaufoption soll laut Medienberichten nicht bestehen. "Ich habe schon als kleiner Junge davon geträumt, in der Bundesliga zu spielen. Diesen Traum jetzt verwirklichen zu können, freut mich sehr."

Fohlen-Neuzugang von Como 1917: Yannik Engelhardt wird an Gladbach verliehen

Fotocredit: Getty Images

In der Serie A hatte Engelhardt in der vergangenen Saison 26 Spiele bestritten und dabei ein Tor erzielt.
In Gladbach könnte Engelhardt Julian Weigl ersetzen, der kurz vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien steht. "Yannik Engelhardt ist ein Spieler, dessen Entwicklung wir schon sehr lange beobachten.
Mit seinem Profil deckt er nahezu alle Positionen in der Defensive ab", sagte Borussias Geschäftsführer Sport Roland Virkus.
(SID)
picture

Blitzentlassung! Leverkusen trennt sich von ten Hag

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung