BVB-Stürmer Serhou Guirassy rechtzeitig fit für Klassiker - Dortmund-Trainer Niko Kovac vor Topspiel selbstbewusst

Verfolger Borussia Dortmund kann im Spitzenspiel der Bundesliga beim FC Bayern München auf seinen Star-Stürmer Serhou Guirassy setzen. Der 29-jährige Nationalspieler Guineas war wegen Oberschenkelproblemen vorzeitig von seiner Länderspielreise zurückgekehrt. "Es ist alles wieder in Ordnung", berichtete BVB-Trainer Niko Kovac vor dem deutschen Klassiker am Samstag in der Münchner Allianz-Arena.

"Wird uns nicht unterschätzen": Kovac selbstbewusst vor Bayern-Duell

Quelle: Perform

"Er ist rechtzeitig von der Nationalmannschaft abgereist, die Ärzte waren im Austausch. Er hat die Zeit genutzt, sich auf das Spiel vorzubereiten."
Bis auf die schon länger Verletzten Emre Can, Aarón Anselmino und Julien Duranville, die an ihren Comebacks arbeiten, kann Kovac im Duell des ersten Verfolgers gegen den Tabellenführer (18:30 im Liveticker) aus dem Vollen schöpfen: "Es sind so weit alle gesund."
Nur Kapitän Nico Schlotterbeck kehrte "ein bisschen verkühlt" von der deutschen Nationalmannschaft zurück, trainierte zunächst individuell, ist aber fest eingeplant. "Wir gehen davon aus, dass am Wochenende alles passt", sagte Kovac.
Die Bayern, die alle zehn Pflichtspiele der Saison - größtenteils äußerst souverän - gewannen, sieht der BVB-Coach zwar als "Favorit, aber wir sind der Außenseiter, der dem Gegner wehtun möchte".
Nach 14 Bundesligaspielen in Serie ohne Niederlage geht Kovac mit seinem Team das Gipfeltreffen selbstbewusst an: "Wenn man zu ängstlich agiert, geht das nicht gut. Wir müssen auch die Flucht nach vorne suchen."
(SID)
picture

Kovac: "Bayern hat unter Kompany einen Schub gemacht"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung