Rekord gegen Gladbach aufgestellt: Can Uzun trifft wieder für Eintracht Frankfurt - Youngster mit beängstigendem Lauf
Update 28/09/2025 um 00:59 GMT+2 Uhr
Eintracht Frankfurt ist zurück auf der Erfolgswelle: Mit einem 6:4-Torspektakel haben sich die Hessen gegen Borussia Mönchengladbach durchgesetzt. Dabei überragte einmal mehr Can Uzun. Der 19-Jährige traf kurz vor der Halbzeitpause zum 5:0 und damit im fünften Bundesliga-Spiel in Folge. Das schaffte kein anderer Frankfurter je vor ihm. Von Experte Lothar Matthäus gab es ein ganz besonderes Lob.
Can Uzun (l.) mit Jonathan Burkhardt.
Fotocredit: Imago
Nach seinem Tor ließ er sich auf die Knie fallen und von seinen Mitspielern feiern: Can Uzuns Treffer in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (45.+2) ist sein fünfter in der laufenden Bundesliga-Saison - im fünften Spiel. Die Eintracht gewann das Zehn-Tore-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 6:4 (5:0).
Damit ist er der erste Frankfurter Spieler überhaupt, der an jedem der ersten fünf Spieltage mindestens einmal traf. Das schafften selbst Eintracht-Legenden wie Anthony Yeboah oder Alexander Meier nicht.
Gleichzeitig ist er mit seinen 19 Jahren der erste Teenager mit dieser Konstanz im Toreschießen - und der drittjüngste Spieler mit Toren in fünf Bundesliga-Spielen in Folge.
"Das Tor war absolute Weltklasse", schwärmte auch "Sky"-Experte Lothar Matthäus nach der Partie. "Er hat ein Riesenspiel gemacht, er hat einen Riesensprung in den letzten Wochen gemacht."
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/09/27/image-ab0b73dd-70c2-4168-ac49-9ac98f05c2d1-85-2560-1440.jpeg)
Rocco Reitz (mitte) von Borussia Mönchengladbach im Duell mit Can Uzun
Fotocredit: Getty Images
Uzun hat es "richtig Spaß gemacht"
Der 19-Jährige selbst freute sich über Tor und Spiel. "Das ist natürlich eine schöne Sache. Das war auch ein schönes Tor, finde ich. Das hat richtig, richtig Spaß gemacht heute", sagte er bei "Sky".
Matthäus bezeichnete ihn als "Straßenfußballer, er weiß, was er macht mit dem Ball, hat das Gefühl in den Füßen und vor allem den Blick für seine Mitspieler."
Uzun, der im Sommer 2024 aus Nürnberg nach Frankfurt kam, sei "viel weiter als ein Lothar Matthäus zu dieser Zeit."
Ob der 19-Jährige seine Serie fortsetzen kann? Unter der Woche spielt die Eintracht in der Champions League bei Atlético Madrid, am Wochenende im Topspiel gegen den FC Bayern.
Das könnte Dich auch interessieren: Sieben-Tore-Spektakel! Atlético überrollt Real Madrid im Derby
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/09/27/image-8636eeab-a6fa-40cf-a7e6-cfb73d098d10-85-2560-1440.jpeg)
BVB erster Bayern-Verfolger: Kovac tritt auf Euphoriebremse
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung