FC Bayern München gibt Maurice Krattenmacher an Hertha BSC ab: Nächste Leihe ins Unterhaus für Top-Talent

Der FC Bayern München hat sein Talent Maurice Krattenmacher erneut in die 2. Bundesliga verliehen. Der 19-Jährige, der in der Vorwoche bei der Klub-WM noch im Bayern-Kader gestanden hatte, läuft in der kommenden Saison für Hertha BSC auf. Das teilten beide Vereine am Montag mit. In der abgelaufenen Spielzeit war der Offensivspieler auf Leihbasis für den SSV Ulm in der 2. Liga aktiv gewesen.

Maurice Krattenmacher wechselt auf Leihbasis zu Hertha BSC

Fotocredit: Getty Images

Krattenmacher habe sich "in Ulm schnell etabliert, jetzt soll er sich bei Hertha BSC weiterentwickeln", wird FCB-Sportdirektor Christoph Freund in der Mitteilung zitiert.
Herthas Sportdirektor Benjamin Weber sagte über das Talent: "Er verleiht unserer Offensive mit seiner Kreativität und Unbekümmertheit zusätzliche Komponenten."
Junioren-Nationalspieler Krattenmacher war im Sommer 2024 von der SpVgg Unterhaching zum Rekordmeister gewechselt.
Im Rahmen seiner Leihe zum SSV Ulm, der am Saisonende in die 3. Liga abstieg, absolvierte er insgesamt 33 Pflichtspiele (drei Tore, acht Vorlagen).
(SID)
picture

Guardiola versteht Klopp-Ärger über Klub-WM

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung