Bayer 04 Leverkusen: Robert Andrich steht bei der Werkself trotz des Verkaufs von Exequiel Palacios auf Abstellgleis

Eurosport bei Google

Trotz des Abschieds von Exequiel Palacios hat sich die Perspektive von Robert Andrich bei Bayer Leverkusen nicht verbessert. "Ehrlich gesagt rede ich nicht mit ihm, die Situation mit Andrich ist unverändert", sagte Trainer Carles Martínez vor dem Bundesliga-Auftakt bei der SV Elversberg (Samstag, 15:30 Uhr im Liveticker). Seine "Wahrnehmung" sei "die gleiche" wie zuvor, betonte der Spanier.

Grimaldo: "Wechsel zu Atlético war mein Ziel"

Quelle: Perform

Martínez hatte Andrich (31) vor dem Pflichtspielauftakt die Kapitänsbinde abgenommen und Edmond Tapsoba zum Spielführer erklärt.
Er wolle "ehrlich" mit dem langjährigen Bayer-Profi umgehen, sagte er. Andrich hatte Leverkusen in der Vorsaison als Kapitän angeführt, mittlerweile gilt er als Verkaufskandidat.
Daran ändert nun auch der Wechsel des argentinischen Ex-Weltmeisters Palacios zu Ipswich Town nichts. Martínez betonte, er wolle bis zum Ende der Transferperiode warten und Gespräche führen.
Derweil legte der neue Trainer fest, dass Mark Flekken in der Liga die Nummer eins ist. Jannis Blaswich wird im DFB-Pokal zum Einsatz kommen, bei der Europa League ist noch keine Entscheidung gefallen. "Ich bin mit beiden glücklich", sagte Martínez: "Mark war im Training unglaublich, er hat mein volles Vertrauen." Dies sei wichtig, um die bestmögliche Leistung abzurufen.
Nach dem souveränen 4:0 in der ersten Pokalrunde beim SV Wehen Wiesbaden hatte Martínez noch offengelassen, auf welchen Torhüter er in der Liga setzen wird.
(SID)
picture

SotipptderBoss: BVB zeigt HSV Grenzen auf

Quelle: Eurosport


Mehr als 2 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung