• 2. Halbzeit
  • VfL Wolfsburg
  • Olympique Lyonnais
  • MajriMalard
    90'
  • Le SommerGreenwood
    90'
  • Gunnarsdottir
    88'
  • MarozsánTaylor
    87'
  • Cascarinovan de Sanden
    87'
  • BlässeBremer
    78'
  • HuthWolter
    61'
  • PajorOberdorf
    61'
  • Popp
    58'
  • 1. Halbzeit
  • VfL Wolfsburg
  • Olympique Lyonnais
  • Kumagai
    44'
  • Marozsán
    40'
  • DoorsounHendrich
    39'
  • Le Sommer
    25'
  • Huth
    14'
Spielbeginn

Liveticker & Ergebnisse
VfL Wolfsburg - Olympique Lyonnais
Champions League - Frauen - 30 August 2020

Erleben Sie das Champions League - Frauen Fußball Spiel zwischen VfL Wolfsburg und Olympique Lyonnais live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 30 August 2020 um 20:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Stephan Lerch oder Jean-Luc Vasseur? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um VfL Wolfsburg und Olympique Lyonnais, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über VfL Wolfsburg und Olympique Lyonnais. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Olympique Lyon gewinnt mit 3:1 gegen den VfL Wolfsburg und sichert sich zum siebten Mal die Champions League. Le Sommer, Kumagai und Gunnarsdottir trafen für den Favoriten aus Frankreich, Popp verkürzte zwischenzeitlich für die Wölfinnen.

90.+7 

Das Spiel ist aus!

90.+4

Greenwood ersetzt Le Sommer.

90.+3 

Syrstad Engen kommt nach Flanke von Hendrich zum Kopfball, setzt die Kugel aus 13 Metern aber weit links vorbei.

90.+2 

Langer Ball von Janssen auf Rölfo, aber der gerät etwas zu weit. Bouhaddi spielt gut mit und klärt ins Seitenaus.

90. 

Sechs Minuten Nachspielzeit!

  • Sara Björk Gunnarsdottir
    TorSara Björk GunnarsdottirOlympique LyonnaisTOOOR für Lyon! Die Entscheidung! Nach einer Ecke kommt Le Sommer aus 14 Metern zum Schuss, produziert aber einen Querschläger. Gunnarsdottir hält am Fünfmeterraum reaktionsschnell das Bein rein und fälscht den Ball ins Tor ab.
88. 

TOOOR für Lyon! Die Entscheidung! Nach einer Ecke kommt Le Sommer aus 14 Metern zum Schuss, produziert aber einen Querschläger. Gunnarsdottir hält am Fünfmeterraum reaktionsschnell das Bein rein und fälscht den Ball ins Tor ab.

87.

Doppelwechsel bei Lyon. Van de Sanden für Cascarino, Maroszan macht Patz für Taylor.

85. 

Wolters Flanke von rechts kommt zu nah vors Tor und landet in den Fängen von Bouhaddi.

83. 

Bouhaddi bleibt angeschlagen liegen und muss länger behandelt werden. Für die Torhüterin scheint es aber weiterzugehen.

81. 

Ecke für Wolfsburg. Nach Goeßlings Hereingabe kommt Bouhaddi raus und wird von Popp abgeräumt. Stürmerfoul.

78.

Bremer kommt für Blässe.

76. 

Bronze findet nach gutem Antritt Gunnarsdottir mit einer flachen Hereingabe von rechts. Hendrich ist eng an der Frau und klärt stark zur Ecke.

74. 

Lyons Souveränität aus der ersten Halbzeit ist nicht mehr da, die Wölfinnen sind dem Ausgleich momentan etwas näher als Olympique dem dritten Treffer.

72. 

Goeßling mit einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld. Im Zentrum steigt Renard am höchsten und bereinigt die Situation.

70. 

Rolfös wuchtiger Distanzschuss wird von Buchanan entschlossen geblockt.

67. 

Janssen schickt Popp auf die Reise, die links im Strafraum aber wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen wird.

63. 

Syrstad Engen geht mit einer Direktabnahme aus 20 Metern volles Risiko und jagt den Ball weit übers Tor.

62.

Zudem bringt der VfL Wolter für Huth.

62.

Oberdorf ersetzt Pajor.

60. 

Majris Schlenzer aus 22 Metern fliegt deutlich links am Kasten vorbei.

57. 

TOOOR für Wolfsburg! Der Anschluss aus dem Nichts! Nach Rolfös Flanke springt der Ball von Bouhaddis Händen zu Pajor, die am Fünfer handlungsschnell direkt in die Mitte flankt. Dort steht Popp und köpft aus kurzer Distanz ins leere Tor ein.

55. 

Harders Flanke rutscht im Lyon-Strafraum bis zu Syrstad Engen durch, die den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen kann.

52. 

Huths Ecke kommt auf den Kopf von Harder, deren Verlängerung von Buchanan geblockt wird.

50. 

Kurz darauf legt Cascarino für Le Sommer ab, die aus 15 Metern knapp übers Tor verzieht.

50. 

Le Sommer will auf die freie Gunnarsdottir im Strafraum durchstecken, spielt aber etwas zu weit. Abt nimmt die Kugel auf.

48. 

Karchaoui legt nach gutem Lauf über links auf Le Sommer zurück, die aus 13 Metern abzieht. Abt wehrt im kurzen Eck zur Ecke ab.

46. 

Der zweite Durchgang läuft!

Halbzeit 

Lyon führt nach 45 Minuten hochverdient mit 2:0 gegen schwache Wölfinnen. Le Sommer und Kumagai erzielten die Tore für den dominant auftretenden Favoriten aus Frankreich.

45.+2 

Pause in San Sebastian.

  • Kathrin Hendrich
    AusgewechseltSara DoorsounVfL WolfsburgHendrich für Doorousn.
  • Kathrin Hendrich
    EingewechseltKathrin HendrichVfL Wolfsburg
44. 

Hendrich für Doorousn.

  • Saki Kumagai
    TorSaki KumagaiOlympique LyonnaisTOOOR für Lyon! Syrstad Engen stört nur zaghaft gegen Majri und spitzelt den Ball vor die Füße von Kumagai. Die Japanerin zieht aus 21 Metern ab und trifft in die rechte Ecke - 2:0!
43. 

TOOOR für Lyon! Syrstad Engen stört nur zaghaft gegen Majri und spitzelt den Ball vor die Füße von Kumagai. Die Japanerin zieht aus 21 Metern ab und trifft in die rechte Ecke - 2:0!

40.

Gelb für Maroszan nach Foul an Popp.

39. 

Maroszan kommt aus 15 Metern aus der Drehung zum Abschluss, jagt die Kugel aber mehrere Meter übers Tor.

37. 

Doorsoun kommt zurück ins Spiel, um sich Sekunden später erneut hinzusetzen. Für sie wird es nicht weitergehen.

36. 

Doorsoun liegt angeschlagen im Sechzehner und muss behandelt werden. Die Abwehrspielerin humpelt vom Feld und macht am Spielfeldrand Laufübungen.

34. 

Le Sommer mit einer gefühlvollen Flanke von der linken Seite. Goeßling steht im Zentrum gut und klärt per Kopf.

31. 

Lyon hat die Sache nach wie vor absolut im Griff. Wolfsburg kommt etwas besser ins Spiel, findet im letzten Drittel bislang aber keine Lösungen.

28. 

Popp probiert es nach einer Ecke per Fallrückzieher aus 15 Metern. Weit übers Tor.

  • Eugénie Le Sommer
    TorEugénie Le SommerOlympique LyonnaisTOOOR für Lyon! Die verdiente Führung! Cascarino legt vom rechten Strafraumrand auf Le Sommer zurück. Deren ersten Schuss wehrt Abt nach vorne ab. Le Sommer schaltet am schnellsten und trifft im Nachschuss flach aus sechs Metern zur Führung.
25. 

TOOOR für Lyon! Die verdiente Führung! Cascarino legt vom rechten Strafraumrand auf Le Sommer zurück. Deren ersten Schuss wehrt Abt nach vorne ab. Le Sommer schaltet am schnellsten und trifft im Nachschuss flach aus sechs Metern zur Führung.

23. 

Pajor kommt nach Flanke von Harder halblinks im Sechzehner an die Kugel, schlägt aus der Drehung aber ein Luftloch.

21. 

Lyon lässt Wolfsburg bislang nicht zur Entfaltung kommen. Die Anfangsphase geht klar an die Französinnen.

18. 

Cascarino lässt Janssen rechts im Strafraum stehen und zieht aus spitzem Winkel ab. Abt pariert gut zur Ecke.

16. 

Pajor geht im Duell mit Buchanan am Strafraumrand zu Boden, aber das war zu wenig für einen Strafstoß.

14. 

Rolfö mit einer Flanke von der Grundlinie, aber etwas zu nah vors Tor. Bouhaddi schnappt sich den Ball aus der Luft.

11. 

Freistoß für Lyon aus dem linken Halbfeld. Majris Ball ins Zentrum verlängert erneut Renard, diesmal landet die Kugel auf dem Tornetz.

8. 

Harder kommt aus 15 Metern zum Abschluss, trifft den Ball aber nicht optimal. Weit übers Tor.

7. 

Renard kommt nach Freistoß von Maroszan am langen Pfosten zum Kopfball. Einen Meter links vorbei.

4. 

Wolfsburg zieht sich in den ersten Minuten erst einmal zurück und lässt Olympique machen.

2. 

Erster Abschluss für Lyon! Kumagai zieht aus 22 Metern ab, zielt aber zu zentral. Abt packt sicher zu.

1. 

Der Ball rollt in San Sebastian!

Info 
Info 

Lyon muss heute auf die gelb-rot gesperrte Stürmerin Nikita Parris verzichten. Für sie rückt Le Sommer in die Startelf der Französinnen.

Info 

Lyon stand in den vergangenen elf Jahren unglaubliche neun Mal im Endspiel der Champions League und könnte heute den fünften Titel in Folge gewinnen.

Info 

Wie schon 2013, 2016 und 2018 lautet das Frauen-Finale in der Champions League 2020 VfL Wolfsburg gegen Olympique Lyon.

Info 

Die Aufstellung von Lyon:

Bouhaddi - Bronze, Buchanan, Renard, Karchaoui - Kumagai, Gunnarsdottir - Cascarino, Maroszan, Majri - Le Sommer

Info 

Die Aufstellung von Wolfsburg:

Abt - Blässe, Doorsoun, Goeßling, Janssen - Popp, Syrstad Engen - Huth, Harder, Rolfö - Pajor

Info 

Herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Im Finale der Frauen-Champions-League kommt es zum Kampf der Giganten zwischen dem VfL Wolfsburg und Olympique Lyon. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!