FC Bayern legt gegen Ajax Amsterdam Grundstein fürs Achtelfinale

Die Fußballerinnen des FC Bayern sind erfolgreich in die neue Saison der Champions League gestartet. Der Bundesliga-Spitzenreiter gewannen in der Runde der letzten 32 sein Hinspiel bei Ajax Amsterdam 3:1 (0:0). Das Rückspiel findet am Mittwoch in München statt. Ein Eigentor von Kay-Lee de Sanders (57.) sowie die Treffer von Sydney Lohmann (69.) und Simone Laudehr (86.) ließen den FCB jubeln.

Sydney Lohmann - FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

Jonna van de Velde (79.) verkürzte für die Gastgeberinnen, als die Bayern in der Defensive zu nachlässig wurden.
Trainer Jens Scheuer zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, übte aber Kritik an der Leistung in der ersten Hälfte. "Ein Sieg und drei Tore sind in einem Auswärtsspiel in der Champions League natürlich super positiv. Wir haben etwas schleppend ins Spiel gefunden, was für uns eigentlich ungewöhnlich ist, das müssen wir aufarbeiten", sagte der 42-Jährige.
Der Double-Gewinner VfL Wolfsburg hatte bereits am Mittwoch 5:0 (3:0) beim serbischen Meister Spartak Subotica gewonnen und steht vor dem zweiten Vergleich am Mittwoch (beide 18:00 Uhr) mit einem Bein im Achtelfinale.
(SID)
picture

#SotipptderBoss: Ein Halleluja für Schalke 04

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung