Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Barcelona - Real Madrid live im Ticker | Champions League der Damen, Viertelfinal-Rückspiel

Champions League - Frauen / Viertelfinale
Spotify Camp Nou / 30.03.2022
Live
Live Updates
Robert Bauer

Update 30/03/2022 um 20:52 GMT+2 Uhr


INFO
Robert Bauer verabschiedet sich an dieser Stelle für den Moment und bedankt sich für Euer Interesse. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr in Kürze aber das zweite Viertelfinal-Rückspiel am heutigen Abend zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Bayern (Hinspiel 2:1) bei Eurosport.de im Liveticker verfolgen.
INFO
In der Vorschlussrunde bekommen es die Titelverteidigerinnen nun entweder mit dem FC Arsenal oder dem VfL Wolfsburg zu tun (Hinspiel 1:1).
90.+2
Das war's! Nach 92 packenden Minuten beendet Frappart die Partie. Der FC Barcelona steht nach einer Galavorstellung in Halbzeit zwei völlig verdient im Champions-League-Halbfinale
90.+1
Völlig unnötige Aktion von Putellas. Die Barça-Kapitänin versucht nochmal einen Elfmeter zu schinden, indem sie bei ihrer Gegenspielerin im Zweikampf einhakt. Frappart fällt darauf nicht herein und zeigt Putellas die Gelbe Karte.
90.
Um ein Haar hätte sich Rolfö für ihre bärenstarke Vorstellung belohnt, doch die Schweden wird im letzten Moment vor Keeperin Misa abgedrängt.
89.
Gerade eben ist noch einmal ein frenetischer Applaus im Camp Nou entfacht, als der Stadionsprecher die offizielle Zuschauerzahl durchgegeben hat. 91.553 Zuschauer haben sich im Stadion eingefunden und sorgen damit für einen neuen Weltrekord: Nie zuvor gab es bei einem Frauenspiel mehr Zuschauer/innen.
87.
Die nächsten Wechsel auf beiden Seiten: Barça bringt Pereira für Paredes, bei Real macht Abelleira Platz für Florentino.
85.
Die eingewechselte Serrano rückt gleich in den Mittelpunkt: Nach einer Flanke von der rechten Seite wird die Angreiferin im Sechszehner zu Fall gebracht. Frappart lässt aber weiterspielen und ermöglicht Real so noch einmal eine Kontergelegenheit. Garcia dringt nach Zuspiel von De Castillo in den Sechzeher ein. Ihr Schuss streicht jedoch über den Querbalken.
82.
Die anschließende Ecke sorgt erneut für Gefahr. Crnogorcevic kommt mit dem Kopf an den Ball, befördert diesen jedoch über das gegnerische Tor. Anschließend macht die starke Pina Platz für Serrano.
80.
Mit dem Mute der Verzweiflung kombiniert sich Real nochmal bis den gegnerischen Sechzehner vor - dort ist allerdings dann Endstation. Auf der anderen Seite setzt Putellas Pina in aussichtsreicher Position rund 20 Meter vor dem Tor in Szene. Den Schlenzer der Torschützin kann Misa jedoch dieses Mal um den Pfosten lenken.
77.
Bemerkenswert: Auch beim Stande von 5:2 läuft Barça den Gegner sehr hoch an und steht bisweilen mit allen elf Feldspielerinnen in der gegnerischen Hälfte. Die Favoritinnen haben noch immer nicht genug, wie die eingewechselte Leila mit einem Schuss aus rund 28 Metern unter Beweis stellt. Der Versuch segelt jedoch deutlich über das Gehäuse.
73.
Während Barcelona eine große Fußball-Party feiert, ist die Enttäuschung in den Gesichtern der Real-Stars nun deutlich sichtbar. Beide Mannschaften nehmen nun noch einmal personelle Veränderungen vor: Bei Barça kommen Engen, Crnogorcevic und Leila für Hermoso, Torrejón und Patri. Real bringt Robles für Svava.
70.
TOOOR für den FC Barcelona! Jetzt kommt es ganz bitter für Real: Roflö dringt auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und bringt den Ball scharf ins Zentrum. Über Umwege landete der Ball bei Hansen, die den Ball mit Wucht zum 5:2 aus kurzer Distanz in die Maschen befördert.
69.
Dauerdruck des FC Barcelona: Die Gastgeberinnen lassen Real nun keine Luft mehr zum Atmen und haben in Person von Pina die nächste Gelegenheit. Anders als bei ihrem Treffer zum 3:2 verzieht die 20-Jährige nun jedoch aus rund 25 Metern.
66.
Zum wiederholten Male schwappt die Laola-Welle durch das Camp Nou. Die Katalaninnen haben sich nach dem frühen Rückschlag in Halbzeit zwei eindrucksvoll mit drei Treffern zurückgemeldet und dominiert nun nach Belieben. Real versucht nochmal neue Impulse zu setzen. Möller und Nahikari ersetzen Torschützin Carmona und Gonzalez.
62.
TOOOR für den FC Barcelona! War das die endgültige Entscheidung? Putellas dringt mit dem Ball am Fuß in den Sechzehner ein und wird von Peter nicht wirklich angegriffen. Die Weltfußballerin schließt aus halbrechter Position ab und überwindet Misa, die noch am Ball ist, mit einem relativ zentralen Schuss. Real-Kapitänin Ivana versucht den langsam in Richtugn Tor hoppelnden Ball noch auf der Linie wegzugrätschen, scheitert bei diesem Versuch jedoch.
60.
War es das jetzt endgültig für die Königlichen, die nach der 2:1-Führung vier ganz bittere Minuten hinnehmen mussten? Die Gäste benötigen nun drei Treffer, um sich noch in die Verlängerung zu retten.
55.
TOOOR für den FC Barcelona! Doppelschlag der Katalaninnen: Rolfö setzt sich auf der linken Außenbahn durch und bedient Pina, die den Ball mit etwas Glück bekommt. Die Angreiferin chippt den Ball genauso überlegt wie gefährlich von der linken Straufraumkante in Richtung Tor. Misa steht einen Schritt zu weit vor ihrem Kasten und kann den Einschlag so nicht mehr verhindern. Ein klasse Tor - das Camp Nou bebt!
52.
TOOOR für den FC Barcelona! Was ist hier denn los?! Hermoso setzt Aitana im Vorwärtsgang perfekt in Szene. Die 24-Jährige verarbeitet das Spielgerät perfekt und zieht aus rund 22 Meter zentraler Position sofort ab. Der Ball schlägt flach rechts unten im Gäste-Tor ein - nichts zu machen für Keeperin Misa.
51.
Wie reagiert Barça auf diesen neuerlichen Schock? Zunächst einmal wütend: Hansen setzt sich auf der rechten Seite durch und bringt den Ball scharf ins Zentrum. Reals Verteidigerin Peter hält den Fuß rein und fabriziert so um ein Haar ein Eigentor. Keeperin Misa packt jedoch sicher zu und kann die Situation entschärfen.