Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champions League - Frauen: Eintracht Frankfurt verpasst Überraschung gegen Barca - Freigang-Treffer reicht nicht

Eurosport
VonEurosport

Update 23/11/2023 um 09:18 GMT+1 Uhr

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben eine Überraschung gegen den übermächtigen FC Barcelona verpasst. Trotz großer Leidenschaft und Führung verlor das Team von Trainer Niko Arnautis bei der Heimpremiere in der Champions-League-Gruppenphase mit 1:3 (1:0) gegen den Titelverteidiger. Für die Katalaninnen war es der elfte Saisonsieg im elften Pflichtspiel.

Freigang trifft gegen Barça im großen Stadion: "Einfach elektrisch!"

Nationalspielerin Laura Freigang (42.) traf vor 16.100 Fans in der Frankfurter Arena zwar zur Führung für die SGE, die zum Auftakt in der Vorwoche beim FC Rosengard (2:1) gewonnen hatte. Doch auch ohne die angeschlagene Weltfußballerin Alexia Putellas schlug Barcelona dank der Treffer von WM-Shootingstar Salma Paralluelo (48./62.) und Mariona Caldentey (59.) nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit zurück.
Freigang hatte im Vorfeld von einem Ereignis geschwärmt, "das man nicht häufig in seiner Karriere erlebt". Entsprechend motiviert trat der Bundesliga-Fünfte von Beginn an auf. Die spielfreudige Barca-Offensive des mit mehreren Weltmeisterinnen gespickten Teams ließ die Eintracht kaum zur Entfaltung kommen. Dafür schlug die SGE eiskalt zu: Freigang erzielte kurz vor der Pause per Kopf die Führung.
Nach dem Spiel schwärmte die deutsche Nationalspielerin: "Die ersten 45 Minuten waren magisch." Mit großen Augen ergänzte sie: Bei ihrem Treffer sei die Stimmung "elektrisch" gewesen, "so etwas habe ich hier noch nicht erlebt."
Die schnelle Antwort folgte jedoch umgehend. Nach der Halbzeit steigerte sich Barcelona von Minute zu Minute, bis Paralluelo, die beim spanischen WM-Titelgewinn im Sommer für Furore gesorgt hatte, mit dem ersten Angriff ausglich. Der Eintracht gingen allmählich die Kräfte aus, die Gäste sorgten per Doppelschlag für Ernüchterung bei der SGE.

Freigang zuversichtlich

Trotz der Niederlage konstatierte Freigang: "Es war ein geiles Spiel und es ist noch alles drin. Der Fight um den zweiten Platz ist offen. Es ist unser klares Ziel, in der Gruppe weiterzukommen."
Für das dritte Gruppenspiel reisen die Frankfurterinnen am 13. Dezember zu Benfica Lissabon.
(SID)
picture

Top-Torjäger der EM-Quali: Tedesco-Schützling hängt Ronaldo ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung