Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker auf eurosport.yahoo.de. Zum Achtelfinal-Rückspiel zwischen Schalke 04 und Galatasaray Istanbul begrüßt euch Christoph Volk. Anpfiff der Partie ist um 20:45 Uhr.

Champions League / Achtelfinale
Veltins-Arena / 12.03.2013
Live
Live Updates
Jens Sitarek

Update 12/03/2013 um 22:48 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Das war's für heute vom Liveticker auf eurosport.yahoo.de! Wir sind morgen Abend wieder mit Champions-League-Fußball für Sie da, auch wieder mit deutscher Beteiligung: Der FC Bayern erwartet den FC Arsenal, außerdem haben wir noch Málaga gegen Porto im Programm. Christoph Volk wünscht noch einen schönen Abend und viel Spaß bei den Partien morgen, Ciao!
FAZIT
Live comment icon
Das Aufbäumen der Schalker kommt zu spät. Nach der Führung durch Neustädter hielten sie alle Trümpfe in der Hand, verschenkten sie aber mit einer unkonzentrierten Schlussphase in Durchgang eins. Nach Wiederanpfiff kamen sie besser ins Spiel und hatten Chancen, es noch zu drehen, stolperten aber über die eigene Chancenverwertung und Moslera, der im Kasten der Gäste eine starke Partie bot.
90.+6
Live comment icon
Und dann ist Schluss! Schalke unterliegt Galatasaray mit 2:3 (1:2) und scheidet damit nach dem 1:1 aus dem Hinspiel aus der Champions League aus.
90.+5
Live comment icon
TOOOR für Galatasaray! Bulut macht alles klar! Muslera fängt eine Flanke von Fuchs ab und leitet mit einem Abwurf auf Altintop den Konter ein. Der spielt im richtigen Moment durch die Lücke auf Bulut, der alleine vor Hildebrand auftaucht. Im ersten Versuch kann der Keeper noch parieren, doch den Abpraller netzt Bulut sicher ein: 3:2 für die Gäste!
90.+4
Live comment icon
Kolasinac haut Drogba an der Mittellinie rum und wird noch verwarnt. Dass Drogba es mit dem Aufstehen nicht eilig hat ist klar.
90.+3
Immer wieder segelt der hohe Ball in den Strafraum der Gäste, findet dort aber keinen Abnehmer. Acht Spieler von Galatasaray stehen im eigenen 16er und köpfen bzw. schlagen alles raus was kommt.
90.+2
Bastos täuscht den Schuss an aber bedient Fuchs auf dem linken Flügel. Dessen Flanke wird leicht abgefälscht aber findet Höwedes. Der begeht jedoch ein Stürmerfoul und wird abgepfiffen.
90.+1
Schalke rennt an und drängt auf den erlösenden Siegtreffer, Galatasaray kontert mit maximal drei Spielern. Alle anderen bleiben in der eigenen Hälfte um das Unentschieden zu halten.
90.
Live comment icon
Fünf Minuten werden nachgespielt.
89.
Live comment icon
Aus einem Farfán-Freistoß am rechten Eckstoß entsteht ein Konter der gefährlich wird: Bulut taucht nach Zuspiel von Amrabat alleine vor Hildebrand auf. Bringt jedoch nichts, er stand im Abseits.
87.
Uchidas Flanke findet keinen Abnehmer, aber Zan macht sie durch eine verunglückte Kopfballverlängerung noch einmal scharf. Er köpft direkt auf den Fuß von Bastos, der am zweiten Pfosten lauert. Sein Aufsetzer segelt aber direkt in die Arme von Muslera.
86.
Live comment icon
Fatih Terim nimmt etwas Zeit von der Uhr und ersetzt Yilmaz durch Bulut.
85.
Live comment icon
Jens Keller verstärkt die Offensive, Meyer und Obasi kommen für Höger und Pukki.
85.
Live comment icon
Drogba grätscht Kolasinac und damit auch die Schalker Konter-Chance um, das gibt Gelb.
83.
In punkto Ballbesitz lag Schalke Halbzeit noch mit rund 40% deutlich hinten. Das hat sich seit dem Wiederanpfiff umgekehrt, "Königsblau" kann 59% vorweisen. Nur ein Tor muss noch aus dieser spielerischen Überlegenheit entstehen.
81.
Nach wie vor ist für Schalke alles noch drin, Galatasaray ist angezählt. Die Türken verteidigen das Unentschieden mit Mann und Maus, Entlastung gelingt ihnen nicht mehr.
79.
Live comment icon
Zan ersetzt Kaya in der Innenverteidigung Galatasarays.
77.
Live comment icon
Kaya hat im Fallen noch den Fuß von Draxler ins Gesicht bekommen und liegt benommen auf dem Rasen. Für ihn ist leider Feierabend. Auch wenn die Schalker Fans ihm hier Theatralik unterstellen, das sah böse aus.
76.
Live comment icon
Toller Ball von Fuchs links raus zu Draxler. Der schüttelt Kaya ab und zieht auf die Grundlinie, Pukki ist eingelaufen und wartet am Fünfer auf das Zuspiel. Das kommt auch, aber Muslera spielt gut mit und fängt die Hereingabe ab.
75.
Farfán bringt den Freistoß vom rechten Flügel scharf in den Strafraum. Höwedes springt am Höchsten und drückt den Ball Richtung Tor, verfehlt den kurzen Pfosten aber deutlich.