Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker auf eurosport.yahoo.de! Christoph Volk begrüßt Sie zum Achtelfinale der Champions League und sitzt bei der Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen und Paris Saint-Germain für Sie an den Tasten. Bis zum Anpfiff in einer halben Stunde erfahren Sie hier alles Wissenswerte rund um das Spiel, viel Spaß!

Champions League / Achtelfinale
BayArena / 18.02.2014
Live
Live Updates
Christoph Volk

Update 18/02/2014 um 22:41 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Das war's für heute vom Liveticker auf eurosport.yahoo.de! Wir sind morgen wieder für Sie da, dann auch wieder mit deutscher Beteiligung: Der FC Bayern fordert Arsenal, außerdem haben wir Milan gegen Atlético Madrid im Angebot. Christoph Volk bedankt sich für's Reinschauen und wünscht noch einen schönen Abend, Ciao!
FAZIT
Live comment icon
Paris war heute Abend mehrere Nummern zu groß für Leverkusen, so knallhart muss man das feststellen. Bayer war in allen Belangen unterlegen, präsentierte sich defensiv anfällig und in der Offensive absolut harmlos. Paris hatte die Gastgeber jederzeit fest im Griff und hätte hier durchaus höher gewinnen können.
90.+3
Live comment icon
Dann ist Schluss! Leverkusen unterliegt Paris Saint-Germain mit 0:4 (0:3)!
90.+2
Pastore bedient van der Wiel auf dem rechten Flügel mit der Hacke. Dessen Hereingabe landet auf dem Kopf von Cabaye, der aber direkt in Lenos Arme abschließt.
90.+1
Live comment icon
Zwei Minuten werden nachgespielt.
90.
Über Brandt und Reinartz kommt die Kugel zu Bender, der in rund 25 Metern Torentfernung viel Platz hat. Er versucht es mit einem satten Rechtsschuss, setzt den aber deutlich neben das Tor.
88.
Live comment icon
TOOOR für PSG! Cabaye erzielt nach dem schönsten Angriff des Spiels das 4:0! Ibrahimovic verzögert an der linken Strafraumecke gegen zwei Mann und wartet, bis Maxwell ihn hinterläuft. Dessen Hereingabe findet Lucas, der auf Cabaye ablegt und der Winter-Neuzugang knallt die Kugel in den Winkel.
86.
Live comment icon
Ibrahimovic sorgt mal wieder für etwas Unterhaltung. Ein ganz starker Pass des Schweden in die Schnittstelle der Abwehr, Pastore macht mit und grätscht die Kugel gegen den Lauf von Leno. Der zeigt aber einen bärenstarken Reflex und kann mit den Fingerspitzen noch parieren.
84.
Wenn Leverkusen an den Ball kommt, wird der sofort nach hinten gespielt. Dass die Mannschaft in Unterzahl nicht ins offene Messer laufen will ist verständlich, aber das grenzt schon an Arbeitsverweigerung.
82.
Leverkusen kann nicht - Paris will nicht. Die Luft ist endgültig raus. Würde Kassai jetzt abpfeifen, hätten 22 Mann auf dem Rasen nichts dagegen.
80.
Die Ballstafetten der Gäste sind zwar technisch einwandfrei und schön anzuschauen, aber Spannung kommt so keine mehr auf. Leverkusen hat sich aufgegeben und schaut nur zu.
78.
An der klaren Rollenverteilung ändert auch der Kopfball von Bender nichts. Paris lässt Ball und Gegner dem Abpfiff entgegenlaufen und spielt das ganz routiniert herunter.
76.
Live comment icon
Eine Viertelstunde vor Schluss kommt Leverkusen zur ersten richtigen Gelegenheit! Reinartz mit einem tollen Pass in die Schnittstelle auf Kießling. Der hat mit der Ballannahme Probleme, kommt aber doch zur Flanke. Bender rauscht in die Flanke und setzt den Kopfball aufs kurze Eck, aber Sirigu ist zur Stelle.
75.
Live comment icon
Nächster Wechsel bei Paris, Pastore ersetzt Lavezzi.
74.
Das Spielgeschehen verlagert sich wieder in die Leverkusener Hälfte. Die stehen tief und verteidigen mit elf Mann, das Kredo lautete "Schadensbegrenzung".
71.
Brandt liefert bisher ein ganz starkes Champions-League-Debüt ab. Der 17-Jährige ist der Aktivposten im Leverkusener Spiel und tritt rotzfrech auf, über die linke Seite sorgt er hier für Wirbel.
69.
Der Ball läuft weiter wie an der Schnur gezogen durch die Reihen der Gäste. Leverkusen läuft nur noch hinterher, das werden lange 21 Minuten plus Nachspielzeit für die Gastgeber.
67.
Live comment icon
Erster Wechsel bei PSG. Matuidi wird vor sich selbst geschützt, für den gelbverwarnten Franzosen ist Schluss. Cabaye ist neu dabei.
66.
Live comment icon
Ibrahimovic täuscht den Schuss an, steckt aber auf Matuidi durch. Leno kann dessen Schuss parieren, faustet aber Wollscheid an, von dem der Ball ins Tor springt. Der Jubel währt nur kurz, Kassai hört auf seinen Linienrichter und pfeift wegen einer passiven Abseitsstellung von Lavezzi ab. Eine fragwürdige Entscheidung.
65.
Trotz der klaren Führung lässt Paris nicht nach. Sie haben den reiferen Spielansatz und spielen schneller und direkter nach vorne.