Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ab 20:45 Uhr begrüßt Sie Petra Philippsen im Liveticker von eurosport.yahoo.de zur Champions-League-Partie zwischen RSC Anderlecht und Borussia Dortmund - und für die Schwarz-Gelben lautet das Motto heute: Nur keine Panik! Kapitale Abwehrfehler und nur ein Punkt aus drei Spielen: Die Partie gegen den belgischen Meister kommt genau richtig, denn der BVB brennt auf Wiedergutmachung für die deprimierende Woche.

Champions League / Gruppenphase
Lotto Park / 01.10.2014
Live
Live Updates
Petra Philippsen

Update 01/10/2014 um 22:41 GMT+2 Uhr


FAZIT
Live comment icon
Zwei Spiele, sechs Punkte, 5:0 Tore - besser kann der BVB gar nicht in diese Champions-League-Saison starten. Zumindest auf dem Papier sieht das optimal aus, denn auch wenn die Dortmunder den jungen Belgiern überlegen waren, offenbarten sie doch wieder die alten Schwächen: mangelnde Chancenverwertung und wacklige Abwehrarbeit. Positiv jedoch: Kagawa machte ein sehr gutes Spiel und Immobile scheint sich zumindest auf internationaler Bühne schon wohl zu fühlen.
90.+3
Live comment icon
Das war's, Schiedsrichter Tagliavento pfeift den 3:0-Sieg der Dortmunder ab.
90.
Live comment icon
Drei Minuten Nachspielzeit zeigt der vierte Offizielle gerade an, aber das wird hier auch nichts mehr ändern.
87.
Die Uhr läuft runter und auf dem Rasen tut sich nicht mehr viel. Dafür sind aber die Trainer noch mit Leidenschaft an der Linie dabei. Ihnen gefällt offenbar nicht alles, was sie da sehen. Da wird noch ordentlich gemeckert.
85.
Die Partie ist gelaufen, Anderlecht ist völlig demoralisiert. Diese junge Mannschaft hat gut gekämpft, aber nun doch die eigenen Grenzen kennengelernt.
83.
Live comment icon
Auch Hasi wechselt noch einmal und es gibt Pfiffe der belgischen Fans für Mitrovic... Kabasele kommt für den Stürmer.
82.
Live comment icon
Nächster Wechsel von Klopp, den ausgepowerten Bender nimmt er raus und bringt für die Schlussphase Hummels. Acht Minuten wird der Kapitän sicherlich unbeschadet überstehen.
79.
Live comment icon
TOOOR für Borussia Dortmund! Das ist wohl die Entscheidung: Eine tolle Vorarbeit von Aubameyang, der einmal mehr von Kagawa eingesetzt auf der linken Seite durchspurtet und dann quer in die Mitte zu Ramos passt. Der Kolumbianer macht seinen Gegenspieler nass und netzt ins rechte Eck zum 3:0 für den BVB ein!
77.
Man merkt, dass die Belgier eine sehr junge Mannschaft ist, denn taktisch sind sie eben noch etwas grün. Die Anfälligkeit der Dortmunder wissen sie nicht konsequent zu attackieren, momentan sieht es nicht mehr nach einer spannenden Aufholjagd aus.
75.
Live comment icon
Anderlecht trifft das Aluminium! Das hätte der Anschluss sein können - Subotic sieht ganz schlecht aus gegen Mitrovic, der aber nur den rechten Pfosten trifft! Riesenglück für den BVB, das könnte hier noch eng werden!
73.
Live comment icon
Direkt danach wechselt nun auch Hasi und bringt Acheampong für Conte.
72.
Live comment icon
Und dann darf Immobile nach einem sehr bemühten Auftritt und einem Treffer vorzeitig zum Duschen, für ihn schickt Klopp nun Durm aufs Feld.
69.
Live comment icon
TOOOR für Borussia Dortmund! Der erlösende zweite Treffer für den BVB: Piszczek kann auf der rechten Seite ungehindert flanken und bedient im Fünfmeterraum perfekt den gerade eingewechselten Ramos, der aus kurzer Distanz den Ball zur 2:0-Führung für die Dortmunder einschieben. Es ist das erste Champions-League-Tor für den Kolumbianer.
66.
Und wieder probiert es Anderlecht! Conte bringt die Flanke von rechts in die Mitte - dort lauert Mitrovic direkt am Fünfer, doch vor ihm kann Sokratis gerade noch die Flanke wegköpfen.
64.
Live comment icon
Klopp reagiert und wechselt: Er nimmt Großkreutz raus und bringt Ramos. Die Zeichen stehen also weiter auf Vorwärtsgang und nicht Ergebnisverwaltung.
62.
Der Elan vom Anfang ist leider schon wieder dahin bei den Borussen. Jedenfalls bringen sie so ihren Gegner wieder hoch. Das zweite Tor muss einfach her...
60.
Kehl ist wieder zurück auf dem Rasen, er probiert es nochmal. Angesichts der langen Verletztenliste hat Klopp ja auch keine großen Alternativen auf der Bank sitzen.
58.
Live comment icon
Dicke Chance für Anderlecht! Aber eher unbeabsichtigt - Mbemba setzt sich gegen Piszczek links durch und will dann flanken, doch der das wird ein Torschuss! Der Ball senkt sich bedrohlich und geht knapp über den Kasten von Weidenfeller, der interessiert zugeguckt hat... Durchatmen beim BVB.
56.
Live comment icon
Das tat richtig weh! Kehl Im Zweikampf mit Tielemans kriegt der gerade Wiedergenesene einen Pressschlag ab - und krümmt sich am Boden vor Schmerzen. Er wird draußen weiter behandelt. Gut sieht das nicht aus...
54.
Und nochmal Immobile! Der Italiener hält aus 20 Metern einfach mal drauf - aber wieder hat Keeper Proto super reagiert und schnappt sich den Flachschuss noch.