Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und ein ganz herzliches Willkommen zum Liveticker der Partie Borussia Dortmund gegen Galatasaray Istanbul. Ab 20:45 Uhr rollt der Ball im Signal Iduna Park. Thomas Goldmann wird Sie durch das Spiel führen und bis zum Anpfiff mit den wichtigsten Informationen versorgen. Viel Spaß!

Champions League / Gruppenphase
Signal Iduna Park / 04.11.2014
Live
Live Updates
Thomas Goldmann

Update 04/11/2014 um 22:43 GMT+1 Uhr


Beendet
Das war's von der Partie Dortmund gegen Galatasaray. Wie geht's weiter bei eurosport.yahoo.de? Morgen haben wir ab 20:45 Uhr den zweiten Teil des 4. Champions-League-Spieltags für Sie LIVE im Ticker. Thomas Goldman verabschiedet sich und wünscht einen angenehmen Abend. Bleiben Sie uns treu.
Beendet
Live comment icon
Borussia Dortmund siegt völlig verdient mit 4:1 gegen Galatasaray Istanbul und macht damit den Einzug ins Achtelfinale der Champions League klar. Die Dortmunder zeigten zwar keine Glanzleistung, doch gegen harmlose Gäste reichte das, um den Istanbulern den Zahn zu ziehen. Bei Galatasaray fielen nur die Fans richtig auf - und das negativ, weil sie immer wieder Knall- und Feuerwerkskörper auf das Spielfeld warfen. Sowas hat im Fußball nichts zu suchen. Für Galatasaray geht es derweil nur noch um die Europa League, Dortmund kann sich jetzt ganz auf die nächsten Aufgaben in der Bundesliga konzentrieren.
90.+4
Live comment icon
Schluss in Dortmund. Der Schiedsrichter beendet die Partie. Der BVB gewinnt mit 4:1.
90.+2
Live comment icon
Gelbe Karte für Dzemaili, der Immobile 20 Meter vor dem eigenen Tor von den Beinen holt. Dafür gibt es zurecht die Verwarnung vom Schiedsrichter.
90.
Live comment icon
Vier Minuten Nachspielzeit bleiben noch.
88.
Wieder ist das Spiel unterbrochen. Mitten im Gäste-Block brennt ein Feuerwerkskörper. Nach einer kurzen Pause lässt der Schiedsrichter weiterspielen.
86.
Live comment icon
TOOOR! 4:1 für Borussia Dortmund. Eigentor durch Kaya. Nach einer Flanke kommt Immobile am zweiten Pfosten völlig unbedrängt an die Kugel und zieht ab. Kaya wird angeschossen und lenkt das Leder unglücklich ins eigene Tor.
85.
Live comment icon
Wechsel bei Galatasaray: Burak kommt und der glücklose Bulut beendet seinen Arbeitstag. Und auch der BVB tauscht: Ramos kommt für die letzten Minuten, Klopp holt Bender vom Feld.
83.
Fast das 4:1. Immobile setzt sich auf der rechten Seite gegen zwei Verteidiger durch und legt das Leder dann quer in die Mitte zu Aubameyang. Muslera muss Kopf und Kragen riskieren, um das vierte Gegentor zu verhindern.
81.
Live comment icon
Galatasaray wechselt. Altintop geht und Ötztekin kommt für den ehemaligen Bundesliga-Profi.
79.
Galatasaray kommt nochmal. Sneijder bekommt das Leder 20 Meter vor dem Tor und hat eine gute Schussposition. Doch der Niederländer überlegt zu lange und der Schuss wird von der Abwehr der Dortmunder abgeblockt.
77.
Und wieder knallt es im Fanblock der Gäste. Wollen wir hoffen, dass da nicht noch mehr passiert und der Rest des Spiels reibungslos über die Bühne geht.
75.
Live comment icon
TOOOR! 3:1 für Borussia Dortmund durch Immobile. Nach einer Ecke verliert Galatasaray den Ball, die Kugel kommt zu Bender, der Aubameyang auf die Reise schickt, der legt geschickt quer auf Immobile. Altintop holt den Italiener von den Beinen, doch der schiebt im Fallen zum 3:1 ein.
73.
Jetzt kommen die Gäste. Dortmund fehlt ein wenig die Konzentration, die Bälle werden zu leicht hergeschenkt. Die Gäste holen eine Ecke nach der anderen raus. Wird es nochmal eng?
71.
Live comment icon
Jürgen Klopp wechselt nochmals und bringt Immobile für Reus ins Spiel.
69.
Live comment icon
TOOOR für Galatasaray! 2:1 durch Balta. Ecke für Galatasaray. Sneijder führt von links aus. Die Dortmunder Abwehr schläft und Balta köpft aus zehn Metern unhaltbar zum Anschluss ein. Nur noch 2:1.
67.
Eine typische Galatasaray-Szene. Die Gäste spielen die Kugel langsam nach vorne. Der Ball kommt auf die rechte Außenbahn zu Tarik, der zur Grundlinie durchlaufen will, doch bevor er überhaupt zum Dribbling ansetzen kann hat ihm Sokratis das Spielgerät schon wieder abgeluchst.
65.
Galatasaray ist in der Offensive erschreckend schwach. Die Gäste mühen sich zwar nach vorne, doch spätestens kurz vor dem Sechzehner der Dortmunder ist Schluss. Bei Galatasaray fehlt das Tempo und die Dynamik.
63.
Live comment icon
Nächste Gelbe Karte: Balta räumt Mkhitaryan in vielversprechender Position ab und sieht die Verwarnung.
62.
Live comment icon
Wechsel bei Borussia Dortmund. Kagawa geht vom Feld und Gündogan kommt ins Spiel. Kagawa hat 8,33 Kilometer abgespult und nun Feierabend.