Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei eurosport.yahoo.de! Frederik Büll begrüßt Sie am 1. Spieltag der Champions League! Heute im Programm: Der FC Barcelona empfängt im heimischen Camp Nou die zypriotischen Gäste von APOEL Nikosia. Der Ball rollt ab 20:45 Uhr! Bis dahin!

Champions League / Gruppenphase
Spotify Camp Nou / 17.09.2014
Live
Live Updates
Frederik Büll

Update 17/09/2014 um 22:41 GMT+2 Uhr


Beendet
Live comment icon
Frederik Büll bedankt sich für ihre Aufmerksamkeit und könnte es Ihnen nicht verdenken, falls Sie sich nebenbei noch mit anderen Dingen beschäftigt haben sollten. Es hätte ein wenig mehr los sein können. Aber sei's drum. Für heute ist Feierabend beim Liveticker von eurosport.yahoo.de! Morgen geht es weiter. Mönchengladbach empfängt in der Europa League Villarreal um 19 Uhr! Bleiben Sie uns gewogen.
Beendet
Live comment icon
Barcelona gewinnt souverän gegen Apoel Nikosia, bekleckert sich leistungstechnisch aber nicht gerade mit Ruhm. Barca hatte gewohnt viel Ballbesitz, ließ aber zu oft Durchschlagskraft und Zug zum Tor vermissen. Apoel stand hinten ordentlich, konnte offensiv aber keine Impulse setzen.
90.+4
Live comment icon
Punktgenau nach 93 Minuten pfeift Aytekin ab, Barcelona besiegt Apoel Nikosia mit 1:0 (1:0).
90.+1
Live comment icon
Ter Stegen ist gefordert! Manduca schlenzt aus der Distanz. Der deutsche Torwart muss sich strecken und verhindert mit einer schönen Parade den Ausgleich! Starke Aktion von beiden!
90.+1
Live comment icon
Neymar schießt aus dem Rückraum. Keeper Pardo kann den Schuss nur zur Seite abwehren. Messi rauscht heran und will die Kugel einschieben, aber ein zypriotisches Abwehrbein verhindert das 2:0!
88.
Ramirez fasst sich mal ein Herz und hällt aus 19 Metern halblinks am Strafraum drauf. Das Geschoss geht recht knapp am rechten Pfosten vorbei. Endlich mal wieder ein Abschluss von Barca!
87.
Es gibt noch einmal Ecke für die Gäste. Im ersten Versuch kann Barca die Hereingabe herausbefördern. Der zweite Versuch von Charalambides landet ebenfalls im Niemandsland.
83.
Apoel wittert so etwas wie Morgenluft und greift an. Aber Barca hat mit der durchsichtigen Offensiv-Spielweise des Gegners keine Probleme.
81.
Barcas Führung ist hochverdient, aber diese teilweise überhebliche, pomadige Spielweise könnte von anderen Teams bestraft werden. Doch Apoel ist zu harmlos.
79.
Live comment icon
Rafinha ersetzt Sergi Roberto.
79.
Live comment icon
Charalambides kommt für De Vincenti.
78.
De Vincenti hat die Chance auszugleichen. Apoel läuft mit vier Spielern auf fünf Katalanen bei einem Konter zu. Der Querpass kommt, aber De Vincenti bringt das Leder nicht auf den Kasten. Weit links geht der verunglückte Versuch vorbei.
75.
Live comment icon
Sheridan hat Feierabend. Für ihn kommt Djebbour.
74.
Messi könnte im Strafraum schießen, will aber lieber dribbeln und die Chance ist dahin. Die Katalanen wollen irgendwie am liebsten die Kugel im Weidenkörbchen fröhlich pfeifend hinter der Torlinie abstellen. Das muss aber gar oft nicht sein.
72.
Man kann fast hoffen, dass auf den anderen Plätzen mehr Gas gegeben wird. Menschen mit Einschlafproblemen könnten sich diese Partie gerne in der Endlosschleife anschauen. In Halbzeit eins spielte Barca 363 erfolgreiche Pässe. In der zweiten wird es sich ähnlich verhalten.
70.
Es bleibt ein Spiel für Taktikfüchse. Im Camp Nou machen sich auch die ersten Pfiffe breit. Barca wird kaum gefordert, zeigt aber insgesamt viel zu wenig. Aber ein 1:0 bringt eben auch drei wichtige Punkte in der Champions League.
68.
Live comment icon
Für El Haddadi ist Schluss. Es kommt Ramirez neu in die Partie.
68.
Live comment icon
Die Kugel zappelt im Netz, doch der Treffer zählt wegen einer Abseitsstellung nicht. Und das ist vollkommen richtig: Nach Kopfballvorarbeit von Neymar nickt El Haddadi am rechten Pfosten zum vermeintlichen 2:0 ein.
66.
Barca macht hier einfach zu wenig mit Dampf. Das wirkt alles wie im Training und mit Halbgas. Geht da doch noch etwas für die Gästemannschaft?
64.
Manduca spielt von rechts nach feinem Steilpass in die Mitte, aber kein Mitspieler ist zur Stelle. Nikosia wird etwas aktiver.